Panik, wie schnell geht ein Anruf am Handy durch?

2 Antworten

Ohne Freizeichen ist der Anruf auch nicht angekommen. Wie schnell durchgestellt wird hängt von vielen Faktoren ab, aber auch im günstigsten Fall dauert es ein paar Sekunden. Bei meinem Samsung ertönt vor dem Freizeichen ein kurzer Signalton, damit man weiß das die Verbindung aufgebaut wurde, dann kommt kurz danach (etwa 2s) das Freizeichen.

Wenn Du das Freizeichen oder Besetztzeichen nicht gehört hast, ist anzunehmen, dass die Nummer noch vor Ende der gesamten Telefonnummer unterbrochen wurde, und demnach nichts am Handy des Angerufenen zu sehen ist.

Doch wie immer auch, ist es doch überhaupt kein Problem zu sagen: "Sorry war ein Irrtum", ohne irgendwelcher Erklärungen.