Panik Funktion im Elektroauto?

10 Antworten

Wenn das ladekabel angeschlossen ist kannst du je nach Hersteller nicht wegfahren.

warum sollte man die Ladesäule zerstören ? Es wird künftig durchaus eine Unfall oder Notruf / Hilferuffunktion geben die jedoch von einem Unfall / Notfall ausgeht und deine position Via GPS an die nächste Rettungsleitstelle sendet. Wenn ein Anruf bei diesem Fahrzeug / hinterlgten Nutzer fehlschlägt beginnt die Rettungskette anzulauffen..

Bei dem Von Dir erstellten Szenario sind einige fehler den es gibt keine unbeleuchteten Ladestationen auf einsamen Rastplätzen . Diese sind idR 24/7 Viedeoüberwacht Gut beleuchtet und unweit der Kassenhäuser der Tankanlagen oder Raststätten. Sollte es Tatsächlich diese Ladeanlagen geben würde ich die als Frau nicht anfahren zumindest nicht wenn da kein Publikumsverkehr ist..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Kommt erst mit dem nächsten Softwareupdate. Aktuell besteht noch kein dringender Handlungsbedarf.

Mit Messern wäre unproblematisch, da das Auto abzusperren ist. Mit Kalaschnikows problematischer. Jedes neue Auto hat ein eCall Notrufsystem.

  1. Ich bin mir sicher das E-Autos sowas nicht können da es z.b Sachbechädigung an der säule wäre.
julespogg  04.04.2022, 20:44

In Selbsthilfe darf man Eigentum zerstören, das wäre rechtlich kein Problem

selbst wenn das gehen würde, ich glaube nicht, dass ein Auto so eine Säule rausreisen könnte ohne nennenswert Anlauf. Die Kabel zerreißt es schon 3 mal nicht.

Gibt es das bei Benzinern?

Nein. Ergo - nicht notwendig!

Du schaust zuviele Hijacker Videos❗