Panik bei statik?

7 Antworten

Ist die Angst berechtigt?

Nein. Ich kann diese Sorge nachvollziehen aber sie ist nicht begründet. Ihr könnt da entspannt und sicher den Alltag leben.

Viel Freude im neuen Haus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Häuser sind für schwerere Möbel gebaut und dann auch noch mit einer großen Tolerant. Da wird sicherlich nichts passieren.

Perila
Fragesteller

Danke, es beruhigt mich ein wenig

Bei Holz wäre vorher eine deutliche Durchbiegung sichtbar und lautes Krachen hörbar, bevor da was durchbricht.

Perila
Fragesteller

Würde man davon auch wach?

da stehen 800 kilo möbel im raum die paar kilos machen’s nicht aus

Perila
Fragesteller

Danke, ich wünschre nur dass es das nicht schlimmer werden lässt die Panik 😅

Da passiert nix. In Deutschland ist doch alles millionenfach geprüft und die Häuser sind stabil. Da müssen ja auch Riesen Massivholzschränke stehen können

Perila
Fragesteller

Das stimmt, und mit Wäsche wiegen die echt viel