Panama oder Mexiko?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mexiko 🇲🇽 44%
Panama 🇵🇦 33%
Beides ist schön 11%
Beides ist schlecht 11%
Anderes... 0%

5 Antworten

Mexiko 🇲🇽

Alleine schon von der Größe her ist es klar, dass es da viel mehr zu besichtigen gibt. Badestrände gibt es in Acapulco und auf der Halbinsel Yucatan ebenfalls reichlich.

Die Azteken und Maya hinterließen bedeutende Pyramiden und solltest du, wenn auch unwahrscheinlich, lieber Barockkirchen mögen, davon gibt es dort so prächtige, wie in Bayern.

Als ich vor über 30 Jahren eine Rundreise durch Mexiko machte, war es einfach ein tolles, unvergessenes Erlebnis. Es war eine Rundreise mit Durchführungsgarantie zum Sonderangebot und ich war der einzigste Teilnehmer (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mexiko 🇲🇽

Kommt drauf an ob du mehr auf "amerikanisches" stehst oder auf "spanisch-latinisches"

Panama ist mehr amerikanisch orientiert, ein Mix aus Latinamerika und USA meiner Meinung nach.
Mexiko ist mehr spanisch-latin orientiert, gefährlich, es gibt viele schöne Gegenden dennoch auch sehr gefährliche.
Mir hat Mexiko gefallen, aber Panama ist auch sehr schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft umgezogen und reise gerne
Autipoly2flu
Fragesteller

Wieso ist es den in Mexiko gefährlich?

dagestaner  19.09.2023, 09:48
@Autipoly2flu

Cartell, Gangs, Drogenprobleme, Taschendiebe usw. auch gefährliche Tiere und Reptilien. Aber solange du dich nicht nachts und in gefährlichen gebieten aufhälst ist alles gut. Am besten sollst du dich bei deinem Urlaubsplaner informieren

Panama 🇵🇦

Ruhiger, kleiner und nicht so gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt
Mexiko 🇲🇽

Am liebsten Costa Rica, aber von diesen hier Mexiko, da historische indianische Hochkulturen und abwechslungsreiche(re) schöne Landschaften. Außerdem gibt es in Panama (und leider in Costa Rica auch gefährlichere Tiere und Landschaften

Mexiko 🇲🇽

Hat mehr verschiedene Landschaften und Klimazonen zu bieten. Panama liegt fast am Äquator, es ist unerträglich schwülheiß. War da öfter. Sehr drückend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft