Pakt mit Gott wegen Liebe?
Hallo ich bin m13, Christ und seit einiger Zeit jetzt schon in ein Mädchen aus meiner Klasse 12 verliebt. Ich muss dazu sagen, dass es auch wirklich Liebe ist und nicht nur ein einfacher Crush. Ich habe einen Pakt mit Gott geschlossen, dass ich jeden Tag 30 Minuten die Bibel lese, jeden Tag bete und nicht ohne Grund schlage (nicht anfangen und nicht aus Spass) ausserdem sündige ich sehr viel weniger als sonst und konzentriere mich mehr darauf ein besserer Christ zu sein, im Gegenzug kommen ich und sie uns näher.
Wir hatten jetzt schon oft Blickkontakt in der Schule und geschrieben haben wir auch schon einpaar mal, also scheint es ja zu funktionieren.
Jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet
(Wenn ihr meine alten Fragen und antworten durchlest, ich habe meine Meinung geändert und bin nichtmehr extremistisch!!!)
Jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet
Möchtest du eine ehrliche Antwort von mir, oder lieber eine nettere, sozial angepasste?
Schon erhrlich, aber schon ohne Beleidigungen
5 Antworten
das geht nicht, weil Gott Liebe ist ( 1.Joh 4,8) und er wollte sie sich von uns Menschen nicht erzwingen. Daher hat er uns den freien Willen gegeben und wird das Mädchen auch nicht zwingen dich zu mögen.
Nein, das geht nicht.
Gott "verkauft" dir das Mädchen nicht gegen Frömmigkeitsleistungen. Und auch nicht gegen etwas anderes.
Du musst schon richtig um sie werben, wie es sich für einen anständigen Kerl gehört. Wenn du ihr Herz gewinnst, herzlichen Glückwunsch! Und wenn sie nicht will, dann musst du das akzeptieren. Da manipuliert auch Gott nicht an dem Mädchen herum, um sie dir gefügig zu machen.
Auch solche Hilfestellungen verkauft dir Gott nicht.
Wenn er dir/euch hilft, dann als Geschenk aus Liebe und nicht, weil du ihm was versprichst.
Umgekehrt solltest du dein Leben im Sinne Gottes aus Liebe zu ihm gestalten und nicht, weil du dafür was von ihm haben willst.
Ich bete auch so 7 mal am Tag, um ihn zu ehren und ihm zu danken
Es ist der einzige Wunsch den ich jemals geäussert habe, ausserdem tuhe ich was dafür und es dient ja uns beiden, nicht nur mir
Hallo, man kann Gott nicht auf diese Art sozusagen kaufen. Das geht nicht. Aber es ist trotzdem möglich, sich sein Wohlwollen zu verdienen. Auch auf die genannte Art. Versuchen kann man es. Vielleicht klappt es. Aber sei nicht traurig, wenn es nicht funktioniert. Vielleicht sieht er deine Mühen mit Wohlwollen, und belohnt dich dafür.
Hm...
Nicht viel (Röm.3,24; Hebr.11,1).
So ein Quatsch. Und das sage ich als gläubiger Christ. Sowas funktioniert nicht. Menschen haben einen freien Willen. Man kann sie nicht gefügig machen durch Gott.
Vielleicht sollte ich klarstellen, dass sie auch Interesse zeigt, wir beide aber sehr schüchtern sind und damit gemeint ist das Situationen enstehen die uns helfen näher zu kommen