Paket zurücksenden?
Hallo Leute, ich habe ein Paket mit Kleidung bekommen, dass ich auch bestellt hatte. Jedoch war die Kleidung zu klein und ich habe von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht, indem ich eine Notiz, die von der Kleidungsfirma vorgeschrieben wurde, ausgefüllt und als E-Mail an die Firma geschickt habe. Jedoch habe ich keine Rückmeldung seit über zwei Wochen. Zwei Wochen ist auch die Zeit, in der ich von dem Rückgaberecht Gebrauch machen kann. Soll ich das Paket jetzt einfach ohne Rückmeldung an eine angegebene Adresse zurückschicken oder auf eine Rückmeldung warten? Danke schon mal.
1 Antwort
Mit der Auftragsbestätigung, spätestens aber im Paket musst Du die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung erhalten haben. Dort drin steht der Ablauf des Widerrufes.
Es kann sein, dass dort schon drin steht, dass Du die Kleidung auf eigene Kosten an Adresse xyz senden musst.
Schau bitte in Deinen Mails oder auch auf der HP des Shops, oder im Paket nach.
Du hast 14 Tage nach Erhalt des Paketes Zeit, den Widerruf zu erklären, und danach weitere 14 Tage um die Ware zu versenden.
Heute ist der letzte Tag? Da steht binnen 14 Tagen, ich habe den Vertrag am 10.10 widerrufen.