Rückgaberecht Klarna ?

2 Antworten

Klarna ist nur der Zahlungsdienstleister, hat mit dem Kaufvertrag nichts zu tun.

Wenn Only 100 Tage Widerrufsfrist bietet, dann musst Du darauf achten, dass sie die Bedingungen dafür selbst vorgeben können, denn gesetzlich hast Du nur 14 Tage Widerrufsrecht.

Gesetzlich musst Du Deinen Widerruf innerhalb der 14 Tage anmelden! Für den Rückversand der Ware hast Du dann wieder 14 Tage Zeit.

Wie das bei einem erweiterten Widerrufsrecht ist, musst Du in der Widerrufsbelehrung des Händlers lesen, welche Bedingungen er stellt.

Wenn der Händler Dein Paket hat und die Retoure innerhalb der Frist erfolgte, bekommst Du eine Gutschrift, und Klarna überweist Dir das Geld zurück (sofern die original Rechnung schon gezahlt ist).

Mila991
Fragesteller

Danke

Wenn die Frist verstrichen ist, wars das wen 1 Tag drüber bist 🤷

Mila991
Fragesteller

Das war ja die Klarna Frist ,laut Only hat man 100 Tage Rückgaberecht.

Mooncrash  28.11.2023, 16:33
@Mila991

Dann musst das mit Only abmachen 🤷 Klarna erhält den Auftrag dann von Only.