Rückgaberecht Jacke - Verkäufer verweigert Rücknahme?

3 Antworten

Du hast kein "Rückgaberecht" sondern das gesetzlich vorgegebene Widerrufsrecht.

Das kann der Verkäufer nicht ausschließen und das solltest Du ihm auch ganz deutlich klarmachen.

Bei mir würde er das nicht versuchen, sei Dir sicher. 😉

Lese deine Screenshots doch mal selbst. Da steht, dass die Ware sich im Anlieferungszustand befunden muss vom Rückgaberecht gebrauch machen zu können. Explizit wird gesagt sie muss ungetragen sein. Du hast hier jedoch angegeben, sie anpribiett zu haben. Rückgaberecht ist damit erloschen.

Macht aber nichts. Das Widerrufsfrist beginnt bei Warensendungen frühesten mit der erfolgten Zustellung. Kannst also noch bis zum 18.04. widerrufen.

einandereruser  05.04.2024, 23:11

Sry, auf falschen Beitrag geantwortet.

Es gibt kein Rückgabe Recht. Bei Online Bestellung ein 14 Tägiges wiederrufs Recht.

Vorbei ist Vorbei, eine Gesätzliche Kulanzregelung gibt es Nicht. Höchstens Ersatz bei mangelhafter Wahe.

Es steht Deutlich drin: "Wenn ihre Rücksendung akzeptiert wird, wenn nicht wird es nicht angenommen" Bitte mal Lesen.

Wieso Bestellst du etwas, was die nicht Gefällt. Selber Schuld.

einandereruser  05.04.2024, 23:12

Wo bitte ist das Widerrufsrecht vorbei, wenn die Ware am 04.04. angekommen ist? Das war gestern.

HisMo1234  07.04.2024, 21:36
@einandereruser

Genau auf diese Frage.Wer etwas Kauft muss auch Bezahlen Jeder redet vom Klimaschutz und schickt dann seine Pakete gefühlt 20 x hin und zurück um die Welt. Geh in ein Gechäft in deiner Stadt. Dort kannst du es Anprobieren und dir genau ansehen. Onlien Rücksendungen sollten aus Klimaschutz generell Verboten werden.