Händler nimmt defekte Ware nicht zurück was tun?

3 Antworten

Die Ware hast du aber nicht kaputt bekommen und selbst eingebaut. Ich bin da voll skeptisch ob du Erfolg bei diesem Händler haben wirst. Und du bist auch kein Fachmann, das wollte der Händler dir mit seiner Aussage signalisieren. Schwierig.

Durch deine Ehrlichkeit hast du die A-karte gezogen! Dadurch das du sie selbst eingebaut hast und sie dann später kaputt gegangen ist hast du kein Garantieanspruch mehr. Wenn eine Fachkraft (Firma) sie eingebaut hätte, hättest du über sie einen Garantieanspruch. Hättest du den Händler gesagt das die Scheibe kabutt bei dir angekommen ist, hättest du ebenfalls einen garantieanspruch. Nun musst du dir leider auf eigene kosten eine neue Scheibe bestellen.

Vielleicht war beim Einbau die ein oder andere Schraube etwas fester angezogen. Dann entstehen beim Anheizen gerne Spannungen im Glas, die die Scheine zerstören.