Paket zu einem Kiosk/Dhl Station schicken?

4 Antworten

Dazu mußt du bei der Post / DHL aber registriert sein und eine Postnummer haben.

Ich glaube allerdings , die hast du nicht, und somit kannst du dir auch keine Pakete an eine Postfiliale oder einen DHL-Shop schicken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

So einfach geht das bei DHL nicht. Dafür haben die Packstationen und Postfächer. Ein Kiosk muss das nicht annehmen und das würde ich auch nicht empfehlen. Das geht nur problemlos bei Hermes-Versand.

"Das geht nur problemlos bei Hermes-Versand."

Und wovon träumst Du nachts? Ich habe bei denen bisher mit solchen Sachen nur Probleme ohne Ende gehabt! Bei mir hat das bei denen noch nie funktioniert!

Wenn die offiziell für DHL arbeiten, werden die eine Stationsnummer haben. Wie du da verfährst, kann die DHL am besten sagen. Du könntest natürlich auch einen Rezeptionisten fragen. Ein Hotel bekommt auch mal Pakete. Vllt nehmen sie ja für dich an.

Warum lässt Du das Paket nicht einfach direkt an das Hotel schicken? Ist doch viel einfacher. Das musst Du dann einfach so adressieren lassen:

Dein Name

Name des Hotels

Straße und Ort

Kenn ich auch so.