Paket wird nicht zugestellt(Neubausiedlung)?

3 Antworten

Neue Straßen beziehungsweise Neubaugebiete sind für einige Paketdienste eine Herausforderung, weil sie diese noch nicht kennen und diese oftmals noch nicht in ihrem System erfasst sind und dann auch nicht in ihrem Scanner erscheinen.

Am besten, wie bereits erwähnt, an den entsprechenden Paketshop des jeweiligen Dienstleisters schicken lassen. Ist zwar umständlich, aber immer noch besser, als das die Sendung irgendwann als unzustellbar an den Versender zurück geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Die Zusteller kommen oft gar nicht an die Haustür, sondern werfen die Benachrichtigung irgendwo in einen Briefkasten, dann kommt sie am nächsten Tag mit der Briefpost.

Jojxo0303175
Fragesteller

Es gab keinen Zettel oder so :)

Jojxo0303175
Fragesteller

Nur diese Email

In den nächsten Paketshop liefern lassen.