Paket wird an mich zurück gesendet?

3 Antworten

Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.

https://www.paketda.de/status-ruecksendung-entspricht-nicht-versandbedingungen.html

Ansonsten werden keine Pakete zurück geschickt.

lilatrudi  25.10.2019, 19:08
Ansonsten werden keine Pakete zurück geschickt.

Du kennst dich mit postalischen Vermerken nicht aus, stimmt’s?

Es gibt noch einige Gründe mehr, für eine Rücksendung.

monara1988  25.10.2019, 20:00
Ansonsten werden keine Pakete zurück geschickt.

Da bist Du aber nicht ausreichend informiert...

Es ist wichtig zu wissen, an wen Du die Schuhe schickst. Bei einem privaten Empfänger wirst Du immer wieder die Portokosten übernehmen müssen. Wenn es ein Geschäft ist, dann kann das Geschäft unter Umständen die Portokosten Dir erstatten.

An Deiner Stelle würde ich mich erkundigen, warum das Paket an Dich zurückgeschickt wird. Stimmt die Adressse nicht? Sonst ist es sinnlos, das Du die Schuhe immer wieder an eine falsche Adresse schickt. Das wird Dich nur Geld kosten!

anxi0906
Fragesteller

Ja sobald es ankommt werde ich schauen was der Fehler ist und falls ich etwas falsch gemacht habe dann habe ich auch kein Problem die kosten zu übernehmen, danke

Allexandra0809  25.10.2019, 19:12
@anxi0906

Hast Du evtl. Absender und Empfänger falsch hingeschrieben? Dann ist es klar, dass es Dir zugestellt wird.

Hi,

wenn Du es als Paket verschickt hast, dann hast Du eine Sendungsverfolung. Da steht in der Regel drinnen weswegen es zurück zum Absender geht. Aaaaalso....? Was steht da?

Ansonsten mitunter die häufigsten Gründe:

  • Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der 7 tägigen Lagerfrist nicht abgeholt
  • Der Empfänger war nicht zu ermitteln
  • Annahme verweigert
  • Sendung stark beschädigt
  • Unterfrankiert / Nicht AGB konform

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung