Kann man ein Paket aus den USA nach Deutschland an eine Packstation oder ähnliches schicken lassen?

4 Antworten

USPS Sendungen werden in der Regel als Einschreiben an die Post übergeben. Eisnchreiben werden laut AGB der DHL nciht an Packstationen zugestellt.

Außerdem wird der Zoll, falls Abgaben nötig werden, wohl nciht Deine Adresse ermitteln können und das Paket geht zurück.

Lass es an deine eigene Adresse schicken. Bist du nicht zu Hause geht es sowieso an eine Abholstation von DHL oder anderen Paketdienst. 7 Tage ist die Aufbewahrungsfrist in der Regel dort.

Wenn der Zoll eventuell Gebühren etc. erhebt, muss du es sowieso vom Zoll abholen gegen Entrichtung der Forderungen.

hallo

ich möchte mir gerne paar schuhe aus dem usa bestellen, die es in deutschland nicht gibt. die versenden per USPS. da ich aus beruflichen gründen nie zuhause bin möchte ich dies gerne an eine packstation schicken lassen. geht das ?oder gibt es eine alternative wo man es hinschicken kann und dann abholen kann? ich möchte es nicht an freunde , etc senden

danke für eure hilfe

USPS sollte als Vertragspartner Deutsche Post / DHL haben. Somit wäre eine Zustellung an Packstationen möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
affe2012
Fragesteller

hallo, aber das kommt doch ersteimmal am zoll vorbei. sicher das das geht mit packstation? gibt es eime alternative

lilatrudi  11.07.2015, 23:28
@affe2012

Falls Zollgebühren anfallen sollten, darf das Paket nicht in eine Packi eingelegt werden, sondern wird  an eine Postfiliale umgeleitet.

Da du das Paket nicht an Freunde, usw. schicken lassen willst, käme vielleicht ein Ablagevertrag in Frage. Allerdings dürfen dann aber keine Gebühren anfallen.

Eine weitere Alternative für Auslandspakete fällt mir leider nicht ein.

Janonerone  24.01.2019, 10:03
@lilatrudi

Totaler Unsinn. SOllten Zollgebühren erhoben werden muss man diese beim Zoll und NIE bei der Post entrichten. Der Zoll wird sich wohl nciht die Mühe machen zu prüfen wo die Adresse des Packstationnutzers ist.

lilatrudi  24.01.2019, 13:31
@Janonerone

Mach dich selber erstmal schlau, bevor du solche Kommentare abgibst.

Zoll wird natürlich auch von der Post kassiert.War mal kostenlos, jetzt kassiert die Post /DHL dafür 6 € Bearbeitungdentgelt, die zusätzlich zu den Zollgebühren anfallen.