Paket von DHL angeblich zugestellt aber nie etwas erhalten?

5 Antworten

Es gibt von DHL ein Erstattungsformular wenn das Paket beschädigt ist oder es nicht da ist. Standard ist bis zu 500€ schaden. Hatte damals etwas für 1300€ bestellt und genau das war das Paket wo der Inhalt dann geklaut wurde. Habe es bei DHL eingereicht und bis heute nie was gehört die kümmern sich darum nicht. Wenn es einen größeren Wert hatte zur Polizei gehen oder du versuchst es an der Website oder wo du's bestellt hast zu melden dann bekommst du's dort zurückerstattet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
usability
Fragesteller

Das ist ärgerlich. Bei mir waren es nur Schuhe mit einem Wert von 149,95).

Hallo,

hast du zugestimmt, dass das Paket irgendwo abgelegt werden darf? Z.B. vor der Tür?

Wenn du KEINEM Ablageort zugestimmt hast, dürfen sie es nirgends ablegen. Was sie offenbar getan haben.

Ruf bei DHL an und sage denen, dass es Beweise dafür gibt, wo du zu dieser Zeit warst, und dass du eine Strafanzeige stellen wirst, wenn weiterhin behauptet wird, dass du das Paket angenommen hast. Dann wirst du den Postboten dafür anzeigen, dass er dir deine Sachen unterschlägt.

Der Absender, also Hilfiger, muss dann einen Nachforschungsantrag stellen und es wird nach dem Paket gesucht. Der Postbote wird dazu befragt. Sollte es nicht gefunden werden können, wird normalerweise der Schaden durch die Versicherung des Pakets gedeckt.

usability
Fragesteller

hallo,

ich habe keinem Ablageort zugestimmt. Das habe ich nicht mal zu Corona Zeiten getan.

Rechnungen sind zunächst zu bezahlen, das ist doch wohl klar, damit ist die Gefahr des Zahlungsverzugs erst mal vom Tisch. Einfach nichts zu tun und zu hoffen dass sich alles von selbst erledige, nee, so geht das nicht.

Du musst vom Versender verlangen, dass dieser einen Nachforschungsauftrag stellt und das Paket suchen lässt. Ein professioneller Versender wird sehr gut solche Fälle kennen von verschwundenen Paketen und DHL wird dann wissen, wo solche Fälle gehäuft passieren. Bei DHL und allen anderen Paketdiensten fliegen immer wieder bandenartige Strukturen auf oder auch Einzeltäter die vielversprechende Pakete mit interessanten Absendern gern verschwinden lassen.

Daher drucken viele Absender inzwischen ganz andere Namen auf, z.B. nicht "Gold- und Edelsteinkontor" sondern "ReadMe Logistics GmbH" oder sowas. Diebe denken dann.... "Wattdattdenn, Bücher? Och näää."

usability
Fragesteller

Das stimmt aber ich hatte Hilfiger recht zeitnah geschrieben, dass ich die Schuhe nicht erhalten habe. Die Reaktion dauerte ewig und irgendwann flatterte mit unerwartet ein Brief vom Inkasso ins Haus.

Tommy Hilfiger wird jetzt einen Nachforschungsantrag stellen.

Und auf dem Abliefernachweis war Deine handschriftliche Unterschrift zu sehen?

Falls nicht, beim Versender reklamieren, denn bis zur echten Zustellung bei Dir ist der für den Verbleib der Sendung haftbar.

usability
Fragesteller

Nein, da stand lediglich, dass das Datum und die Uhrzeit der Zustellung.

ruf mal dort an wo du bestellst hast in dem fall jetzt bei tommy hilfiger mir ist das selbe mal bei nike passiert und sie haben mir mein geld zurück erstattet. sonst kannst du auch direkt bei dhl anrufen

usability
Fragesteller

Habe ich vorhin gemacht. Die werden jetzt einen Nachforschungsantrag stellen.