Paket versendet aber vom Händler storniert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Doch die Bestellung wurde gestern einige Stunden nach der Abgabe storniert.

Was heißt "wurde"? Von dir? Dann willst du es doch offensichtlich nicht behalten, also einfach nicht annehmen oder eben zurück schicken.

H4ck3rs1337
Fragesteller

Der Händler hat die Bestellung storniert. Mein Fehler hab ich vergessen dazuzuschreiben

Zakalwe  11.06.2021, 10:46
@H4ck3rs1337

Kann ich nicht nachvollziehen. Wieso hat er es dann verschickt?

H4ck3rs1337
Fragesteller
@Zakalwe

Das weiß ich auch nicht. Aber bin ich jetzt verpflichtet das Paket zurück zu schicken oder abzulehnen?

Zakalwe  11.06.2021, 10:51
@H4ck3rs1337

Was genau hat der Händler dir denn geschrieben, wie hat er es storniert? Nur in deinem Konto im Shop? Ist es schon bezahlt? Ich würde das erstmal ganz normal behalten, wenn da von ihm nichts mehr kommt.

hat er es denn verschickt oder nur angekündigt? Die Paketmarken werden bei vernünftigen Systemen automatisch erstellt.... und wenn dann der Lagerbestand nicht stimmt passiert so was.

"Diese Sendung wurde vom Versender elektronisch angekündigt"... jede wette das steht im Sendungsstatus

H4ck3rs1337
Fragesteller

Nein. Das Paket wurde an DHL abgegeben. Ich habe eine Sendungsnummer und kann den Status des Pakets einsehen.

geheim007b  11.06.2021, 11:45
@H4ck3rs1337

dann nimm das paket an wenn du es haben willst... vertrag erfüllt. nachträglich stornieren geht nicht :)