Wenn man eine Büchersendung per Post geschickt bekommt, liefern die dann auch mit dem DHL Truck?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hat der Haendler dein PC-Spiel als Warensendung in einem Umschlag verschickt. Dadurch spart er viel Portokosten. Warensendungen sind billig, haben aber eine Laufzeit bis zu 10 Tagen und werden fast immer mit dem Brieftraeger ausgeliefert. Nur Sendungen, die als Paeckchen oder Paket verschickt werden, kommen mit dem DHL Fahrzeug.

Ein PC-Spiel ist aber keine Büchersendung. ;) Kommt wohl trotzdem mit der normalen Post.

Das kommt mit der normalen Post

Holleholle  05.05.2010, 12:13

Ist DHL dann unnormale Post, Du Depp?

christin3010  05.05.2010, 12:15
@Holleholle

er meinte sicher mit briefen usw. zusammen. ist ja kein grund beleidigend zu werden.

Holleholle  05.05.2010, 12:22
@christin3010

Doch weil die Auskünfte hier laienhaft, falsch und undurchdacht sind. Wer soll denn wissen, wie der Versender die Sendung aufgegeben hat, als Brief, Päckchen oder Paket, wie groß die ist und wie schwer. Und was er meint, soll er doch schreiben und nicht den Usern das denken lassen. Das können doch hier die meisten sowieso nicht.

Warum soll man nicht Klartext reden?

Wird wohl eine Briefwurfsendung sein, also Postbote. Aber das mit dem Truck fand ich cool, mir stellte sich gleich die Frage wenn ich nen Kasten Cola bestelle ob dann auch der nette Coca Cola Truck bei mir anliefert :-)

bei uns kommt alles, egal ob post oder dhl, mit der postbotin, die bei uns nen caddy o.ä. fährt, mit dhl aufschrift. der dhl-truck wird doch bestimmt nur für größere/sperrige sendungen genutzt.