DHL Versandmarke storniert, aber heute eingeliefert. Wird es trotzdem versendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was passiert nun?

Paketmarke wird nicht storniert, Paket wird zugestellt.
Sollte die Marke tatsächlich ungültig (unwahrscheinlich) sein, erhältst du das Paket zurück.

…kann ich das Paket wieder entnehmen um es besser (neu) zu frankieren?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ksb81
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Es gibt bereits eine neue Entwicklung. Das Paket wurde bisher noch nicht abgeholt und liegt noch in der Packstation. Leider habe ich vor circa einer Stunde die Rückzahlung von DHL erhalten (die waren jetzt mal wirklich richtig schnell, wie es scheint). Somit ist die Marke dann jetzt wirklich ohne Gegenwert. Ich bin registrierter DHL Kunde - schicken dir mir dann eine Rechnung, belasten Sie mein hinterlegtes Konto, geht es nun an mich zurück oder muss der Empfänger dann zahlen (unfrei)?

lilatrudi  26.10.2021, 13:46
@ksb81

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️
Wäre nett, eine Rückmeldung über den Verbleib des Paketes zu geben. 😊

wer sehenden auges diese hinweise mißachtet ("... solange es nicht eingescannt wird...") und dann das teil dan doch unter ein lesegerät hält, der muss eben probleme und mehraufwand in kauf nehmen.

eine stornierte versandmarke wird meistens in 2-3 tagen erstattet, du hättest einfach eine neue kaufen können.

ksb81
Fragesteller

Ja, ich wollte es ja auch nicht mehr erstattet haben, sondern verwenden und ging davon aus, wenn ich es einscannen lasse, dass es dann eben normal verarbeitet wird und ich einfach keine Erstattung bekomme (weil entwertet). Klang für mich logisch und unkompliziert. Ich hatte aber auch ehrlich nicht damit gerechnet dass die Sonntags Abends die Stornierung direkt einbuchen. Ob das nun für die Weiterverarbeitung relevant ist, weiss ich nicht. Daher meine Frage.. was passiert nun mit dem Paket. (und generell, wieso hat die Packstation nicht die Annahme verweigert wenn es im System schon als "storniert" stand.).