Paket und Termin?

1 Antwort

Natürlich kannst Du das nicht ändern, weil es 2-Personen-Handling ist. Das ist dann auch kein Paket, sondern eher eine Palette. DHL betreibt auch eine Spedition!

Theoretisch kommt noch ein Paket über 20 KG infrage. Dann darf das von Gesetzes Seite nicht mehr durch nur eine Person ausgeliefert werden. Aber dass das dann noch ein Shop so versendet ....

Normalerweise wird dann mit Avisen gearbeitet ... so dass Du von der Spedition zwecks Terminabsprache angerufen wirst. Was sagt denn der Shop zum Ablauf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ichweisbesser 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 23:23

Was soll der Shop sagen die übergeben das dem lieferservice das wars. Aber was soll ich jetzt machen ich kann den lieferer nicht anrufen ich kann die uhrzeit oder liefertag ändern. Was passiert denn wenn ich nicht da bin wird es wieder mit genommen? Was soll ich am besten machen meinen wichtigen Termin absagen oder die kommen und nehmen es wieder mit

Ifm001  22.05.2025, 08:34
@Ichweisbesser
Was soll der Shop sagen die übergeben das dem lieferservice das wars.

Die sind den Verbraucher gegenüber verantwortlich. Und natürlich sollten die mit ihrem Haus-und-Hof-Dienstleister vertraglich die Abläufe geklärt und vereinbart haben.