Paket ohne Rechnung erhalten- Was nun?

10 Antworten

Viele verzichten mittlerweile auf die Papierform, die Rechnung hast du eventuell per E-Mail in der Kaufbestätigung erhalten und wenn nicht dort dann bekommt man per E-Mail oft einen Link der deine Auftragshistorie im Shop öffnet wo du auch die Rechnung runterladen kannst.

bei mir ist es genau so ich weiß nicht was ich machen soll hast gut schon eine Lösung? Wenn ja könntest du mir bitte helfen wenn nicht auch nicht schlimm

lg

1) Gewerblichen Verkäufer schriftlich (mindestens per E-Mail) zu Rechnungsversand auffordern. ** Es kann sein, dass die Rechnung vorab per E-Mail verschickt wurde; der Händler wird dies dann bestätigen und einen neuen Sendeversuch oder die Zusendung per Post veranlassen **

2) Bei fortgesetzter Nichterfüllung Meldung an das zuständige Finanzamt (hier: vermutlich München als Sitz des Gewerbetreibenden) wegen "Verdachts auf Umsatzsteuerbetrug" einreichen; auch hier reicht eine E-Mail mit Angaben zu Kauf, Datum und möglichst der USt-IDNr des Gewerbetreibenden. ** In Kenntnis des o.g. Unternehmens ist vorsätzliches Fehlverhalten sehr unwahrscheinlich; Michael Kors verschickt meiner Erfahrung nach ordentliche Rechnungen mit Umsatzsteuerausweis. **

Die Rechnung kommt dann schon noch.

Grauenvoll: da bist Du schon 18 und so unbeholfen. Solches Basiswissen hatte ich schon als ich 5 Jahre alt war ... Deine Eltern und Deine Lehrer sollte man in eine behinderten Schule schicken, damit sie wenigstens lernen, was man den Kindern beibringen muss.

Manche Rechnungen werden per E-Mail verschickt und nicht mehr per Post oder im Paket selbst. Solltest du bis Mittwoch keine Rechnung vorliegen haben, rufst du einfach nochmal beim Händler an. Aber bitte auch dein E-mails überprüfen. ;-)