Paket nicht an mich zugestellt, geöffnet und Sammelgegenstand beschädigt?

4 Antworten

Der Versender hat mit Hermes einen Vertrag abgschlossen. d.h. er muss den Schaden geltend machen.

Setze dich bitte mit ihm in Verbindung und bitte ihn um Klärung.

Würde versuchen Hermes dafür zur Verantwortung zu ziehen. War ja auch ihre Schuld das es an der falschen Adresse angekommen ist!

JayCeD  05.06.2025, 08:27

Leider ist Hermes nur gegenüber dem Versender verpflichtet. Das heißt der Käufer muss den Verkäufer in Haftung nehmen und der Verkäufer kann dann den Versanddienstleister für den Schaden der fehlerhaften Zustellung verantwortlich machen.

ich hät schon als hermes vermeldet hat, daß die Zustellung erfolgte und ich nichts erhielt, de Verkäufer kontaktiert, daß der sich durm kümmern

und genau DAS machst Du jetzt auch. soll der sich mit hermes rumschlagen und soll Dir Ersatz auf seine Kappe schicken, das Geld muß er sich dann von hermes holen. nicht Deine Schuld

Chinchiller925 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 11:05

Problem ist, er will nichts zurückerstatten weil ja in dem sendungsverlauf steht es sei zugestellt worden.

MichaelSAL74  05.06.2025, 13:44
@Chinchiller925

ABER an den FALSCHEN

und genau DAS schreibst ihm. das ist sein Problem sich mit hermes zu einigen

Bei Dir liegt keinerlei Schuld. kannst auch direkt Dich an hermes wenden und denen das genau so schreiben. DU willst Ersatz: entweder die Ware in dem Zustand wie Du sie bestellt hast oder das Geld zurück

Du kannst Schadensersatz vom Verkäufer fordern. In dem Fall also die Rückerstattung.

Bis zur Zustellung haftet der Verkäufer. Für die Richtigkeit der Zustellung haftet der Versanddienstleister Gegenüber dem Verkäufer.

Das heißt, der Verkäufer muss dir dein Geld zurück geben und Hermes, die es nicht geschafft haben das Paket ordnungsgemäß zuzustellen muss dem Verkäufer gegrüber dafür gerade stehen.