Paket nach Thailand schicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du musst eine Zollinhaltserklärung ausfüllen. Bei DHL ist das zum Beispiel ein kleiner grüner Aufkleber, den Du dann außen an der Sendung befestigen (ankleben) musst.
  • Erkundige Dich bitte vorher, welche Waren nicht nach Thailand versendet werden dürfen!

Beachte vor allem, dass der Versand sehr teuer ist. Mindestpreis (Post-Zone 4) ist 42,99 EUR ! Wenn es nicht sehr schwer ist, versende es lieber als "Maxibrief International" + Einschreiben.

auf keinen fall bargeld ins paket reintun. geld per post zu versenden ist in thailand verboten. das wird zu 99% bei der kontrolle entdeckt und aus dem paket entfernt oder schlimmer das paket verschwindet deswegen komplett.