Wie versende ich ein Paket nach Thailand richtig?

2 Antworten

Dein Paket kannst du bei DHL abgeben. Die Abschrift solltest du dir von deiner Freundin  per Mail geben lassen, um Fehler zu vermeiden. Thailändische Adressen sind sehr lang.

Süßigkeiten dürfen per Post nach Thailand verschickt werden.

Zum Paket nach Deutschland:
Das einzige, was dort auf englisch stehen muss, ist "Germany", der Rest ist ja nur innerhalb Deutschlands interessant. Das Bundesland muss überhaupt nicht genannt werden. Der Ort wird ja durch die PLZ eindeutig bezeichnet.

Schicke ein Paket von Deutschland nach Thailand nur als eingeschriebene/versicherte Sendung.  Schreibe die Anschrift sehr korrekt in lateinischen Buchstaben - in thailaendisch nicht erforderlich - und mache eine Zollinhaltserklaerung mit korrekter Angabe.  Der thailaendische Zoll wird das Paket oeffnen und kontrollieren. Ist alles ok dauert es 2 bis 3 Wochen, bis dass das Paket hier angekommen ist. Die restlichen Fragen kann dir die Paketannahmestelle DHL beantworten.