Von Thailand nach Schweiz Paket schiken?

3 Antworten

Das geht mit Sicherheit, ich würde es auf dem Luftweg schicken sonst dauert das...Aber wie das alles funktioniert musst du auf der Post dort erfragen...

Klar geht das. Normale Luftpost dauert meist so um die 2 Wochen. Manchmal geht's auch schneller, manchmal dauert's laenger und manchmal geht's auch unterwegs verloren. Dafuer kostet es nicht ganz so viel wie der doch wesentlich schnellere und sicherere Versand per EMS (Kurierdienst der thail. Post, vergleichbar DHL). Beides ist auf jedem Postamt moeglich.

Versandkartons in allen moeglichen Groessen gibt's auch auf der Post, natuerlich komplett mit Klebeband/Paketschnur und sehr preiswert.

Verschickst du es per EMS, bekommst du eine Tracking Number und kannst ueber Internet verfolgen, wo das Paket gerade ist. Sehr zuverlaessig, sehr schnell (nur wenige Tage) und leider auch sehr teuer. 2 duenne Taschenbuecher nach Deutschland kosteten neulich ca. 2.000 Baht/ca. 50 Euro. Mit normaler Luftpost haette es weniger als die Haelfte gekostet.

Natürlich geht das, schick es ihr in Thailand einfach per Luftpaket ab, aber so früh wie möglich, damit es hoffentlich auch Termingerecht zu ihrem Geburtstag ankommt.

Wieviel Geld sollen wir nach Thailand mitnehmen (14 Tage) für essen, Transfers und kleine Ausflüge?

Hallo

Wir reisen im Oktober nach Thailand und fragen uns nun wieviel Geld wir pro Person einplanen müssen . Ich höre immer wieder Thailand ist nicht mehr so günstig wie es früher mal war. Deshalb die Frage : wieviel Geld brauchen wir für essen ( ohne Frühstück das ist schon drin ) , Transfers wie zB Taxi oder eine Bootsfahrt auf eine Insel . ( wir sind in phuket und wollen nach koh yao yai und was man so alles noch einplanen muss. Leider sind wir etwas an die Restaurants in den Hotels gebunden da diese recht abgelegen liegen.

Danke für eure Hilfe

Gruß

...zur Frage

Thailand Urlaub Erfahrung

Hallo,

ich fliege im März 2015 mit meiner Freundin zum ersten Mal nach Thailand und zwar nach Koh Phi Phi an den Laem Tong Beach ins Holiday Inn Phi Phi Island. Jetzt habe ich einige Fragen. Wie läuft es mit dem Transfer von Phuket zur Insel ab. Transfer ist inklusive allerdings soll die Fähre wohl nur zweimal am Tag von Phuket ablegen und wir landen gegen 18 Uhr in Phuket. War schonmal jemand auf der Insel? Ich lese immer dass sie total überfüllt sei ich hoffe das ist an unserem Strand anders. Wie sieht es mit Impfungen aus? Sind laut Reisebüro nicht nötig. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Gruß Marco

...zur Frage

Wo hat Thailand den besten Strand und das beste Meer?

Koh Samui, Krabi oder Phuket? Und welche Strände sind die besten?

War zweimal auf Samui und fand das Wasser sehr schön (Türkis und hellblau)

Ist es auch in Phuket und Krabi genauso schön? Oder soll ich weiter nach Koh samui fliegen?

...zur Frage

Hochzeitsgeschenk für große Schwester?

Guten Tag!

Meine große Schwester heiratet bald und doch stellt sich mir eine Frage. Was schenke ich ihr überhaupt? Normalerweise würde ich keine Fremden um Ratschläge für Geschenke bitten, allerdings bin ich bei meiner Schwester ratlos. Es ist keine Übertreibung, wenn man sagt, dass sie keine Interessen hat außer Reisen.

Ich bin noch Schülerin und verdiene somit kein Geld, also sollte es womöglich kein teures Geschenk sein. Ich denke, dass höchstens 70€ in Ordnung sein sollten.

Mein zukünftiger Schwager ist wie ein Bruder für mich und meine Schwester würde ich, neben meiner Mutter, als wichtigste Person in meinem Leben bezeichnen. Sie mögen sehr gerne persönliche Geschenke, also dachte ich zuerst an Fotos. Für ein ganzes Fotobuch würde ich bestimmt nicht genügend Bilder zusammen bekommen und außerdem finde ich die Idee irgendwie doof. Als nächstes dachte ich an eine Leinwand mit einem Bild der Beiden, doch sie haben eine so kleine Wohnung, in der sowieso schon sehr viele Bilder hängen.

Ich war noch nie auf einer Hochzeit und habe auch keine Ahnung, welcher Rahmen für ein Hochzeitsgeschenk üblich ist und was überhaupt geschenkt wird. Zuvor habe ich meinen Geschwistern noch nie etwas geschenkt und bastelte immer Karten, zwischen meiner Schwester und mir liegen immerhin 12 Jahre. Vielleicht wäre es schön, etwas zu basteln, aber ich möchte natürlich auch nicht geizig wirken. Sie schenkt mir ohnehin zu jedem Geburtstag 100€, allerdings verdient sie auch nicht schlecht. Ich bin mir nicht sicher, ob das in anderen Haushalten ebenfalls so ist, in unserem jedoch auf alle Fälle nicht.

Wie gesagt, meine Schwester ist sehr speziell und möchte immer Sachen haben, die kaum jemand anderes hat. Am besten es ist persönlich und ist schön für Beide.

Ich freue mich über jegliche Anregungen und Ideen!

...zur Frage

Wie lange braucht ein kleines Paket evtl ein Briefumschlag von Deutschland nach Thailand als Expresslieferung ( falls ich meine Kreditkarte verbummle )?

...zur Frage

Paket ohne Absender Adresse?

Guten Abend Ich brauch eure Hilfe Und zwar geht es darum das ich auf einem streaming App eine verlosung durchgeführt habe. Da ich nicht möchte das die Person meine Adresse hat ist meine frag ob ich das paket auch ohne absender von der Schweiz nach Deutschland schiken kann?

Kennt ihr andere möglichkeiten meine Adresse zu umgehen? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?