Schuhe als Geschenk von der türkei kommt das durch den Zoll?

2 Antworten

Im Postverkehr werden Markenfälschungen (Plagiate / fakes) nicht durchgelassen, wenn der Hersteller einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme gestellt hat (und alle großen Marken haben das).

Der Markenrechtsinhaber wird vom Zoll informiert. Von dessen Anwalt erhältst Du dann eine Unterlassungserklärung, die Anwaltskosten zahlst Du, meist ein paar hundert EUR.

also: Finger weg!

Lass das doch deine Eltern regeln ;)

Zoll Wertnachweis (DHL)?

Hallo, ich habe vor ca. 1 Woche Replica (Fake) Kleidung aus China bestellt. Nun liegt es beim Zoll und DHL/Zoll möchte einen Wertnachweis. Da auf dem Paket ein falscher Wert (unter 22€ um Einfuhrsteuern usw. zu sparen) steht, kann ich ja keine Rechnung hinschicken bzw./oder PayPal Nachweis. Auch wenn ich einen Nachweis hinschicken würde, wäre ja der echte Betrag viel höher als auf dem Paket und sie würden ja das Paket öffnen wegen diesen scheiß Buch wo alle Steuern und so drinstehen... DHL hat mich schon angerufen und eine SMS und Voicemal hab ich auch schon bekommen.. wenn ich jetzt nichts tue und einfach alles ignoriere, wird das Paket ja ohne zu öffnen in 14 Tagen zurückgeschickt oder? Öffnen die das dann nicht und es geht nur zurück?

was soll ich tuen???

Lg

...zur Frage

Handy in Türkei Zoll?

Ich will meinem Cousin als geschenk ein Iphone 5 in die Türkei schicken mit der Post. Wie ist das den mit dem Zoll? Geht das problemlos, wer muss zahlen, kommt es überhaupt durch?

...zur Frage

ZOllgebühren oder so wenn ich ein Paket aus der Türkei bekomme?

Hallo möchte mir nun etwas aus der türkei bestellen..

wenn er mir das shcickt, muss ich dafür zoll bezahlen oder so?

wenn ja, was wäre wenn er es als geschenk angibt, oder ein beleg mit einem geringeren preis ausstellt?

...zur Frage

Export von Unterhaltungselektronik in die Türkei?

Hallo, ist es möglich Unterhaltungselektronik z.B. Mobiltelefone, Tablet-PCs, IP-Kameras, Spielekonsolen zu exportieren aus Deutschland in die Türkei (Gewerblich!)? Da ich gehört habe von einigen Asiatischen Händlern das es eine Einfuhrverbot der Türkischen Zollbehörde gebe für Unterhaltungselektronik besonders Mobiltelefone aus Asien. Die im Zoll dann schwierig ist wieder zurückzubekommen. Sind die Händler dran schuld z.B. an der CE Zertifizierung der Waren oder Sonstigen? Wenn es eine Weltweite Einfuhrverbot von Unterhaltungselektronik gibt kann man dies umgehen?

...zur Frage

Nikes von China Replica und Schweiz Zoll?

Hallo miteinander.

Ich habe eine Frage undzwar möchte ich mir gerne http://www.kickznote.ru/Super-Perfect-Nike-Air-Yeezy-2-Red-October-AAA-003-p349053.html kaufen. ICH WEISS dass diese gefälscht sind. Das Problem ist, dass diese Schuhe zurzeit noch nichtmal existieren und unbekannt ist ob sie überhaupt in den Handel kommen. Ich wollte nur wissen was passieren kann, falls diese Schuhe im Zoll stecken bleiben. Kann ich einfach die Annahme verweigern oder wird es grössere Konsequenzen geben? Ich will nur dieses 1 Paar schuhe bestellen für mich Privat. Wenn ich riesige Konsequenzen erhalte oder die Chance gering ist die Schuhe durch den Zoll zu schmuggeln würde ich dies sein lassen da ich kein Bock auf solch Zeug habe.

...zur Frage

Verzollt der Zoll geschenke?

Mein Couseng hat mir 2 paar Schuhe verschickt aus seiner Sammlung.Er hat sie als Geschenk gekennzeichnet und per usps verschickt. Meine Frage ist ob die Schuhe verzollt werden? Einer der Schuhe hat einen Marktwert um die 1000€ und ich habe keine Lust 190€ für ein Geschenk abzugeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?