Erfahrung mit Abmahnung von Nike, Adidas oÄ bei Replica Schuhen?

1 Antwort

meines Wissens nicht solange man nur wenig bestellt für den Privatgebrauch

Dieses Wissen ist schon mal falsch ! Das gilt nur beim Reiseverkehr.

Aber warte mal ab, es gibt genug, die in der Situation waren, dass Replica Schuhe vom Zoll erwischt wurden.

xFab10x
Fragesteller

Ich weiß dass es beim Reiseverkehr erlaubt ist was mitzunehmen. Es gibt dazu aber auch ein Video von Solmecke (diesem Anwalt auf YouTube). Man begeht keine Straftat mit der Einfuhr davon, solange keine gewerblichen Zwecke damit angestrebt werden aber markenrechtlich ist es natürlich trotzdem nicht erlaubt das ist mir klar.