Replica uhr aus türkei bestellen?(ZOLL)

6 Antworten

Dss kommt dir nachher teurer als gleich eine gute Uhr hier vor Ort zu kaufen. Es gibt sehr gute Homagen von namenhaften schweizer Herstellern, um mal zwei zu nennen, Rolex Submariner, dazu findest Du bei Certina die Active Diver und bei Marcello C. die Nettuno 3. Man muß halt nur was gucken. Beide laufen mit einem schweizer Automatikwerk haben entspiegelte Saphirgläser und sind sehr hochwertig verarbeitet. Die liegen so um die 600 Schleifen. Führst Du eine gefakte Rolex ein kommt dich das unter Umständen genau so teuer, wenn nicht sogar viel teurer, ich hab mal gelesen das Rolex einen Schadenersatz von 50% vom Verkaufswert androht, bei der Submariner wären das ca. 7.800 geteilt durch 2 = 3.900 Euro Schadenersatz. Ich würde mir das sehr gut überlegen.

Ja, du darfst keine gefälschten waren einführen, am Zoll würden sie es sicherlich behalten und dir nicht aushändigen.

Kurzform: Im Zoll wird die Sendung geprüft. Da die Türkei nicht zur EU gehört, wird die Sendung geöffnet. Fälschungen werden nicht weitergeschickt, sondern vernichtet. Du hast dann umsonst gezahlt... Sollten in der Sendung mehrere Uhren sein, ist davon auszugehen, dass du damit handeln wolltest. Dann kommt der Zoll zu dir nach Hause! - Wenn du ein einzelnes Plagiat aus dem Urlaub mitbringst, wird meist nichts gemacht.

Also auf deutsch: Du willst ein Plagiat einführen wobei die Plagiatseinfuhr gesetzlich nicht erlaubt ist. Wird hier vernichtet, du zahlst 100-200 € Vernichtungsgebühren oben drauf und je nachdem von welcher Firma das Ganze ist gibts hinterher noch eine Anzeige deswegen (der Zoll leitet das nämlich weiter)

Kauf dir lieber ne echte, haste das Geld wenigstens gut angelegt, muss man halt bissl sparen.