Paket ist langsam trotz expressversand?

4 Antworten

Ist das eine größere Sache?

Hatten wir auch mal. Als wir und dann nach drei Tagen mal dahinter geklemmt hatten (DPD), hat das DPD gemerkt und dann ging es ganz schnell. Nach gut zwei Stunden war es da.

Bei uns lag es wohl an der Größe oder dem Gewicht, was etwas aus der Norm war.

Ali938
Fragesteller

Es ist lang aber wiegt nur 3 kg

gogogo  20.05.2020, 13:29
@Ali938

Geh mal auf die Seite von DPD.

Gibt es dort eine Möglichkeit zur Nachforschung? Oder rufe an und frage nach.

Die brauchen vielleicht den Impuls.

Liegt es beim Auslieferungslager in deiner Nähe?

Wenn nicht, dann ist DPD coronabedingt überlastet.

Ali938
Fragesteller
@gogogo

Ne bei den kostet es pro min 1€

gogogo  20.05.2020, 14:16
@Ali938

Was kostet 1€ pro Minute? Im Impressum steht eine Nummer mit 06021...

Ein Anruf darf nicht teuerer sein als ein Inlandsgespräch für dich. Wenn es teuerer ist, ist das illegal und du kannst deinen Provider anweisen, dass der Betrag nicht deiner Telefonrechnung belastet wird.

Vor kurzem hat die Verbraucherzentrale München gegen den Bezahlsender SKY genau dazu ein Verfahren vor dem OLG München gewonnen.

Melde es beim Absender, denn den Express-Versand musst Du dann nicht zahlen, außer es stand bei der Bestellung schon, dass es 4-5 Tage dauert.

Ali938
Fragesteller

Ne der Versand war kostenlos nur wundere mich das es trotz express langsam ist

Oma1705  20.05.2020, 20:09
@Ali938

Vielleicht wurde es nicht als Express verschickt?

Express bedeutet Zustellung am nächsten Tag.

Man bezahlt für den Service und das muss auch klappen.

Ali938
Fragesteller

Tja bei mir nicht

Momentan dauert es bei allen Paketdiensten um einiges länger, bis etwas zugestellt wird, selbst bei Expresslieferungen.

Ali938
Fragesteller

Express ist express wenn die das nicht mehr schaffen wegen Corona dann. Müssen die das rausnehmen

Nataly2301  20.05.2020, 13:30
@Ali938

Ja, kann dich ja verstehen, vor allem weil man ja meistens extra dafür bezahlt.

Ali938
Fragesteller
@Nataly2301

War eigentlich kostenlos vom händler aber egal xd