Paket ins Ausland verschwunden?

2 Antworten

Hi,

4 Wochen in die Niederlande ist nicht normal... da stimmt was nicht. Deine Freunde müssten mal einen Nachforschungsantrag stellen, allerings international sowie OHNE Sendungsnummer ist das Ganze sehr schwierig und die Chance gering das wieder zu bekommen.

Hinzu kommt, das Päckchen/Pakete ins Ausland nicht automatisch zurück gesendet werden wenn die Sendung nicht zugestellt werden kann. Das ist nur der Fall, wenn auf dem Adressaufkleber auch das entsprechende Kreuzchen gemacht wurde (haben Deine Freunde das?)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
annemaus2410
Fragesteller

Ok sehr schade. Das wissen Sie leider nicht da die Mutter einer Freundin die bei der Post arbeitet das Paket mitgenommen hat. Hätte sie es angekreuzt wäre es ja bestimmt schon längst wieder zurück gewesen.

Besteht denn keine Möglichkeit irgendwie Kontakt herzustellen mit dem DHL habe da mal versucht was rauszubekommen aber leider negativ. Denn sie haben ja meine kompletten Daten mit Handynummer etc. angeben, dann hätte ich doch eine Nachricht bekommen müssen das es nicht zugestellt werden kann? Sonst bekommt man ja auch immer eine E-Mail das um eine bestimmte Uhrzeit der Paketdienst kommt.

monara1988  24.11.2017, 21:07
@annemaus2410

Wenn die Mutter bei der Post arbeitet, kann man hoffen das sie das vielleicht wusste und es angekreuzt hat...

Deine Handynummer ist irrelevant; in den aller wenigsten Ländern wird man tatsächlich angerufen.

Einfach mal die Mutter fragen ob sie das Kreuzchen gemacht hat, und wenn ja, dann warten. Wenn nicht... dann kannst Du davon ausgehen das es nicht mehr kommt.

Ich weiß nicht WAS man alles angeben muss in einem Nachforschungsausftrag. Deine Freunde sollen das Formular einfach mal aufrufen und schauen...versuchen kann man es ja mal.

annemaus2410
Fragesteller

Ja leider muss man die Nummer dort angeben. Dadurch das es jetzt schon ein monat her ist haben sie ihn nicht mehr. Ich will natürlich trotzdem irgendwie an das Paket kommen.

Pfiffikussi  24.11.2017, 07:54
@annemaus2410

Ich überlege gerade...wie soll die Post auch sonst solche Sachen speichern?! Sie werden es ja nicht nach eMail Adressen machen oder nach Empfänger Adresse...vielleicht könntest du nochmal eins machen....einfach mal bei der Post anrufen oder besser noch hingehen und dort mal fragen, so als letzte Absicherung. Dann habt ihr wirklich alles probiert. Eins noch fällt mir gerade ein. Wenn man ein Paket verschickt ins Ausland verschickt, dann dauert das ja. Also WANN wurde es abgeschickt? Und bestand überhaupt die Möglichkeit, dass dir dort das Paket auch zugestellt werden konnte an dieser Anschrift, war da immer jemand zuhause,  vielleicht konnte der Zusteller das Paket gar nicht abgeben....vielleicht kommt das Paket ja auch wieder zurück an den Absender. Dann dauert es aber eine zeitlang.

annemaus2410
Fragesteller
@Pfiffikussi

Nein eben nicht es könnte mir nicht zugestellt werden, da ich in einem Studentenwohnheim zur Untermiete gewohnt habe. Also nicht unter meinem Namen. Uns kst klar das es jetzt schwierig wird aber wir wissen nicht ob Pakete die ins Ausland geschickt werden auch wieder zurückkommen. Aber wenn das geschieht dann können wir ja einfach noch warten.

Pfiffikussi  24.11.2017, 08:01
@annemaus2410

Ich weiß das von Paketen, die ich immer in die USA schicke...da fragen sie am Schalter WAS mit dem Paket passieren soll, wenn es nicht zugestellt werden kann. Und da besteht eben die Möglichkeit anzugeben...an den Absender zurück. Bloß es ist so...ein Paket ins Ausland dauert sowieso und eine 'Rückabwicklung' dauert noch länger. Also könnt ihr davon ausgehen, dass das Paket zurück kommt...sag ich jetzt mal so ;-)