Paket in falschem Land?

3 Antworten

Einfach weiter beobachten.

Ändern kannst du nichts.

Da gibt es wahrscheinlich auch einen Umschlaglager vom Lieferdienst.

Das geht irgendwann weiter.

Es kann sein das du noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst (Preis + Versandkosten davon 19%) und dazu eine Gebühr (bei DHL 6,-)

Mit etwas Glück rutscht das auch durch.

Hacker36
Fragesteller

Wie sehe ich des ob ich noch was bezahlen muss ?

TONEFLOAT  05.09.2023, 22:16
@Hacker36

Der Bote kassiert.

Bist du nicht da hinterlässt er bei DHL zum Beispiel eine Karte wo evt. Kosten und der Ort wo man es holen kann draufstehen. Dann kassiert es dort jemand.

Wie welcher Lieferdienst das händelt weiß ich nicht, kann auch sein das du Post vom Zoll bekommst und es dort abholen mußt.

Die EU ist eine Zollunion. Aus dieser Sicht ist die EU ein einziges Land.

Ob das so gemeint, lässt sich nicht sagen, weil Du die seeehr offensichtlich benötigte Information des Transport-Dienstleisters weggelassen hast.

Es muss ja erst durch den EU Zoll (wegen dem Brexit). Welches EU Land das ist, spielt dabei keine Rolle. Es wird dann von den Niederlanden aus zu dir weiter geschickt.

Ein paar Tage kann das noch dauern. Je nachdem wie schnell der Zoll arbeitet.