Paket falsch zugestellt was nun?

4 Antworten

Gibts keine DHL Paketshops oder Post Filialen in der Nähe? Wenn doch, am besten dort abgeben. Oder dem nächst bestens DHL Fahrer in die Hand drücken.

Wenn der Empfänger nur ein paar Häuser weiter wohnt, dann bring doch das Paket einfach zu ihm hin. Ist ne nette Geste und geht sicher schneller als es zur nächsten Postfiliale zu tragen und dort zu erklären warum und wieso

mjutu  29.11.2019, 11:34

Das stimmt schon. Andererseits ist es schon krass und der DHL-Bote sollte einen Hinweis bekommen, dass das nicht geht.

DHL hatte mir den Karton mit einem Computer vor die Tür gestellt. Ich fand es toll, dass der mitten in einem Wohngebiet nach 5 Stunden immer noch dort stand, als ich nach Hause kam. Geregnet hat es auch nicht. Nett.

Highlands  29.11.2019, 12:45
@mjutu

Klar ist es nicht korrekt - aber außer Lauferei und rumdiskutieren wird nichts rauskommen. DHL ist da recht "beratungsresistent" wenn es um eigene Fehler geht

mjutu  29.11.2019, 12:50
@Highlands

Da hast du recht. DHL ist da katastrophal. Ich habe deshalb den Paketboten persönlich angesprochen. Viel geholfen hat das wohl nicht, aber ich denke mal er hat begriffen, welchen Stress und Aufwand es für mich bedeutet, wenn das Paket verschwunden wäre.

Bei DHL melden, denn die sollten ja wissen was für blöde Auslieferer sie haben.