Paket, das beim öffnen Geräusch abspielt basteln?

4 Antworten

Könntest einen Photodetektor brauchen in verbindungen mit einem Arduino Zero das wen Licht in das Paket hereinkommt (Beim öffnen) ein Lautsprecher einen Ton abspielt (Am einfachsten ein Summer)

RandomUser342
Fragesteller

Kennst du dich damit aus, bzw. weißt du was die kostengünstigste Variante ist so ein Ding zusammenzubauen?

Hast doch die optimalste und günstigste Idee selbst. Die Technik von der Happy Karten sind doch problemlos an nem Paket anbringbar. Doch wie kann man den Soundchip manipulieren?

RandomUser342
Fragesteller

Dasch's dat Problem.

daZap  24.03.2018, 16:48
@RandomUser342

Hab gerade mal geschaut. Bei amazon gibt es so Geburtstagskarten zum selbst aufnehmen für 6€. Viel Spaß beim basteln!

Ideen hätte ich schon, aber ich lasse es mal lieber. Denn in Zeiten von Terror und anderem Idiotentum ist es nicht ratsam, ein Paket zu verschicken, dessen Innenleben mit Elektrik/Elektronik, Schaltern und interner Verdrahtung zugestopft ist.

Da reicht ein Anfangsverdacht und Du mobilisierst ein Sprengstoffkommando. Dieser grobe Unfug kann verdammt teuer werden und bringt Dich vor Gericht.

RandomUser342
Fragesteller

Ich hab an sowas ähnliches schon gedacht. Denke ich werde das Paket dann einfach persönlich vorbeibringen

Ich würde es mechanisch machen, Die Tröte ins Paket legen. Und eine Druckfeder zwischen Paket wand (oben) drücken.

Ist auch die billigste Variante, ansonsten würde ich mit einem Lautsprecher und einem Licht Sensor arbeiten.

Es gibt auch schon fertige Pakete die eben Konfetti schießen.

Luft träte laut  - (Technik, Technologie, Paket)
RandomUser342
Fragesteller

Ich hab schon an ein bestimmtes Geräusch gedacht, (ist ein insider). Ansonsten wäre die Methode tatsächlich die einfachst ^^