Wie kann man das Styropor Geräusch (Quietschen) verhindern?

2 Antworten

Versuch ein Schmiermittel. Wenn nicht Fett, dann könnte man es mit Silikonspray versuchen, oder vielleicht Babypuder. Das einzige Risiko wäre, dass sich das Polystyrol in dem enthaltenen Lösungsmittel auflöst => Lochfraß, wie wenn man den falschen Klebstoff verwendet. Müsste man ausprobieren.

Babypuder funktioniert meist gut, um das Geräusch zu verhindern. Ansonsten würde ich versuchen die Stellen, die Geräusche machen, mit Tape oder Papier zu überkleben.