Wie kann man das Styropor Geräusch (Quietschen) verhindern?
Hallo Leute!
Ich möchte für jemanden etwas aus Styropor basteln.
Sprich, ich kaufe eine Styropor Ei aus zwei Hälften, das man befüllen kann.
Jedoch kann die Person Styropor einfach nicht ab. Weder haptisch noch die Geräusche, die Styropor verursacht. Die Aussenseite ist kein Problem, da bleibt kein Styropor an der Oberfläche. Jedoch denke ich, dass es beim Öffnen und Schließen weiterhin quietschen wird.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung in es etwas gibt, dass das eindämmt?
Ich habe mich zum Beispiel gefragt, wenn man das Styropor lackiert oder mit etwas anderem einstreicht oder überzieht... Wobei ich befürchte, dass das besagte Ei sich dann nicht mehr Schließen lässt. Oder hat evtl eine Idee für ein alternatives Ei, dass man öffnen und schließen kann?
2 Antworten
Babypuder funktioniert meist gut, um das Geräusch zu verhindern. Ansonsten würde ich versuchen die Stellen, die Geräusche machen, mit Tape oder Papier zu überkleben.
Versuch ein Schmiermittel. Wenn nicht Fett, dann könnte man es mit Silikonspray versuchen, oder vielleicht Babypuder. Das einzige Risiko wäre, dass sich das Polystyrol in dem enthaltenen Lösungsmittel auflöst => Lochfraß, wie wenn man den falschen Klebstoff verwendet. Müsste man ausprobieren.