Kiste mit geheimem Mechanismus zum Öffnen => selber machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde einen Minicomputer wie einen ODROID darein bauen und dann makey makey verwenden um viele kleine Nägel auf der außenseite in eine art "Unlockscreen" zu verwandeln.

frage1029
Fragesteller

also, das ist jetzt ein bissen doof,... aber 'was'? das habe ich nicht richtig verstanden, tut mir leid... :-/

steini1904  01.08.2013, 17:26
@frage1029

Stell dir eine Box vor, die in interessanten Mustern mit Nägeln beschlagen ist. Jetzt muss man an diesen Nägeln entlang mit der Hand darüberstreichen (bestimmtes Muster) um die Box zu öffnen.

frage1029
Fragesteller
@steini1904

Wow, das klingt echt brillant. Nur kann ich leider sowas nicht... tdm vielen vielen Danke :-)

steini1904  01.08.2013, 17:33
@frage1029

Ach das lässt sich leicht lösen:

Geh auf mikrocontroller.net, sag dass du ein absoluter Anfänger bist und über dieses Projekt eine ganze Menge lernen willst und ob sie dir helfen können.

Dort gibt es Unmengen von den kompetentesten Informatikern des deutschen Internets.

frage1029
Fragesteller
@steini1904

Das ist sehr lieb. Dankeschön. Ich werde mich mal umhören gehen. Wirklich, sehr lieb.

steini1904  02.08.2013, 20:21
@frage1029

Mich interessiert mal der Thread im mikrocontroller.net forum.

Hättest du was dagegen den Link zu posten?

frage1029
Fragesteller
@steini1904

Nein, ich weiß leider nicht was du meinst, aber kannst du gerne posten ;-)

Du kannst einen doppelten Boden einbauen oder ein Öffnungssystem über einen innenliegenden Hebel welcher von einem außen angeführten Magneten geöffnet wird.

frage1029
Fragesteller

Das klingt gut, danke :-)

PortgasDAcce  27.11.2018, 14:38

Ursus wie geht denn das? Haben Sie eine Anleitung? Bin am verzweifeln...