Wenn ihr euch ein Haus bauen würdet würdet ihr im Keller oder draußen ein Pool bauen und Geld keine Rolle spielt ?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja beides 45%
Ja innen 23%
Nein weil 18%
Ja außen 14%

7 Antworten

Nein weil

Nein, weil ich soviel Luxus als unmoralisch ansehe. Es ist nicht nur der Bau sondern auch der Unterhalt(Verbrauch von Ressorcen. Hätte ich Geld wie Heu, würde ich mir u.U. , wenn ich das wirklich nutzen würde eine Jahreskarte für das örtliche Schwimmbad kaufen, wenn das einigermaßen leicht erreichbar wäre

Ich habe die letzten Jahre ja echt ein neues Haus für mich gesucht. Ein Haus hatte echt! ein stillgelegtes Schwimmbad (Hat den Wert des Hauses aber anscheinenend NICHT gesteigert, sonst wäre das jenseits meiner Möglichkeiten gewesen). Das Haus war sogar punkto Bezahlbarkeit im Rahmen. Das Schwimmbad habe ich aber von Anfang an nur als toten Raum angesehen, selbst, wenn ich mir den Betrieb hätte leisten können (hätte ich nicht- ganz nebenbei), aber selbst wenn: Es gibt einfach Sachen, die ich als unmoralisch ansehe

Hätte ich Geld wie Heu, würde ich das nächste Schwimmbad in der Umgebung sponsorn (sie sind doch alle fast bankrott) und dafür mir ein Recht einräumen lassen, das Schwimmbad außerhalb der Öffnungszeiten selber für mich nutzen zu dürfen. Geld ist Macht und insoweit würde ich tatsächlich mein Geld gebrauchen.

Ja beides

Habe kein Haus gebaut, sondern nur gekauft, aber das hat einen Innen- und einen Außenpool. Den Innenpool nutze ich aber nicht, der ist abgedeckt und der Raum dient als Fitnessstudio.

Wenn ich bauen würde, dann aber einen kombinierten Innen-/ Außenpool. Da kann man von einfach in den anderen Bereich schwimmen.

Ist zwar eigentlich ziemlicher Unsinn, aber hat trotzdem was, finde ich. 😄

Ja beides

Ciao :-)

Wir haben schon seit Jahrzehnten einen Pool.

Doch hat sich das Wetter als sehr unbeständig erwiesen und wir alle Wasserratten sind haben wir unseren Outdoorpool wetterfest gemacht und somit können wir ihn das ganze Jahr über nutzen.

Unser Pool bekam eine Wärmeschutzverglasung, die man seitlich öffnen kann, dazu eine Wärmepumpe und man kann im Schnee schwimmen ;-)

Im Keller ist es einfach nicht so schön, wenn man nichts von der Natur sieht. Zudem hätte ich Angst, dass die Feuchtigkeit das Mauerwerk schädigt.

LG

Bild zum Beitrag

 - (Haus, Pool)
Nein weil
und Geld keine Rolle spielt ?

Geld spielt immer eine Rolle. In dem Fall auch die Folgekosten. Heizung, Pumpen, Pflege. Wenn du kein Personal hast, wirst du mehr putzen als schwimmen. Diese Antwort ist typisch:

Den Innenpool nutze ich aber nicht, der ist abgedeckt und der Raum dient als Fitnessstudio.
Ja beides

Gibt ja auch Schwimmbäder, in denen man von innen nach außen schwimmen kann, also wenn das Geld keine Rolle spielt wäre das mein Favorit.