Päkchen von Deutschland nach Italien

8 Antworten

Das ist durchaus noch im Rahmen. Je tiefer in den Süden Italiens es gehen soll, desto länger ist es unterwegs. Hast Du es als Brief oder als Päckchen bzw Paket verschickt ? Falls es ein Brief war, ist ein Luftpostaufkleber drauf ?
14 Tage sind nicht aussergewöhlich für Italien, wenn nach gut 2-3 Wochen immer noch nichts angekommen ist kannst du einen Nachforschungsauftrag machen, manchmal tut sich dann noch etwas.

habs als päckchen verschickt. der ort liegt ziemlich genau in zentral-italien!

0
@robdelight

Ich würde es noch nicht verloren geben, manchmal dauert es schon lange nach Italien. Warte noch mindestens eine Woche , dann kannst du nachforschen lassen.

0
@robdelight

naja die hatten gereade auch Schneechaos! Das kommt bestimmt noch an.

0
@ngiw77

das kann natürlich auch eine Rolle spielen !

0

Das kann noch kommen, (es geht aber auch öfter etwas verloren, meist aber, wenns in Italien losgeschickt wurde... immer lieber als Einschreiben schicken) Die Versandzeit hängt auch von der Region an, wo das Päckchen hingeht. Und da selbst auf dem Postamt Chaos herrscht liegt es auch gern da nochmal eine Weile "ungesehen" rum. Aber Du hast Recht, wenn mal alles glatt läuft dauert es ca. 4-5 Tage.

Die Italienische Post ist nicht zu vergleichen wie die in Deutschland dort herrscht ein ganz anderes Logistiknetz ! Päckchen gehen in der Regel nie verloren eher wird der Inhallt lehr geräumt als wie sie verloren gehen ! Es gibt 4 Zonen in die man verschicken kann Italien geht in die 2te Zone und eine Lieferung von DE nach ITA kann bis zu 4 Wochen sein ( durch sauklaue , falschen Paketschein oder Beschädigte sendung)

Tipp : Wenn du es als Paket verschickt hast kannst du es auch International verfolgen !

Die Lieferzeit von Deutschland nach Italien dauert in der Regel 5 Arbeitstage. Also ich gehe davon aus, dass es verloren gegangen ist.

Wie leider so oft!

0
@casamaria

Die Kommentare gegen die Italiener hier sind hart! Wisst Ihr überhaupt, wo die meisten Pakete verloren gehen? In Deutschland! Also haltet Euch mal mit den Kritiken etwas zurück.

0
@Nellina

also nichts gegen Italiener, die sind Spitze gerade wegen ihrer Mentalität, aber die Post ist echt total unzuverlässig. Selbst Italiener ziehen es vor teure Kurrierunternehmen zu beauftragen.

0
@ngiw77

Ich muss Dir widersprechen. TNT Traco - Bartolini sind sehr gute Kurriere.

0
@ngiw77

Hallo Nelli, ganz ehrlich: ich würde der Post hier in Italien nix wichtiges anvertrauen. Wenn schon, dann den Kurierdiensten die du aufgezählt hast.

LG hani99

0

Nach 10 Tagen bis 14 Tagen ist es da.Und da an Valentinstag viel verschickt wurde ist das ganz normal,dass es was länger dauert.

Was möchtest Du wissen?