Päckchen an Tankstelle senden?

4 Antworten

Max Mustermann???

Ist die Tankstelle ein Hermes Paketshop? Habt ihr Shop to Shop vereinbart?

Du solltest Unklarheiten dringend vorab klären mit dem Käufer, sonst ist Ärger vorprogrammiert.

Du wirst doch wissen, was ihr für eine Versandmethode vereinbart habt.

Aber: Ich würde immer per Paket verschicken, niemals per Päckchen. Sonst ist Ärger vorprogrammiert, da es kein Tracking und keine Versicherung gibt. Gerade bei Kleinanzeigen, welche ja nicht für Versand gedacht sind.

missmarple17  26.07.2021, 12:34

Bei Hermes wären auch die Päckchen mit Sendungsnummer und versichert.

Blaubeere34
Fragesteller

Hallo, es geht mir nicht um die Versandart, sondern ob ich die Tankstellen Adresse einfach als Adresse schreiben kann oder ob das als Packstation oder Ähnliches zählt

Account100  26.07.2021, 12:50
@Blaubeere34

Sicherlich kannst du das, sofern du einen Stift hast und schreiben kannst. Wenn das dahin nicht zustellbar ist, ist das ja nicht dein Problem, der Käufer gab den Auftrag dazu.

Schreib das drauf, was dir der Käufer vorgibt.

Versende erst, wenn deine Geld fix auf deinem Konto ist, akzeptiere kein Paypal. Versende nur sendungsverfolgt.