Packt mein Tablet Pc Playstation Now und Geforce Now?

3 Antworten

Hm, Schwachpunkte sehe ich vor allem im RAM und beim Graphikchip. Geforce now braucht mindestens 4 GB Arbeitsspeicher, du hast gerade genau so viel, was wahrscheinlich nicht ausreicht.

Leider konnte ich keine genauen Infos über den Graphikchip finden, laut deinen Angaben ist es angeblich ein HD Chip der 7. Generation, das würde den HD-Chips der Kaby Lake Serie entsprechen, und die können DX 11.

Problem ist da nur: Der Chip hat keinen eigenen Speicher sondern verwendet den Sytemspeicher. Und bei gerade mal 4 GB ist da nicht genug um das Programm und die Graphik laufen zu lassen, die nehmen sich dann gegenseitig den Speicher weg.

Ich fürchte also, die Antwort ist, dass dein Teil zu schwachbrüstig dafür ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
TheEleventh
Fragesteller

Würde Playstation Now denn wenigstens ruckelfrei laufen? Wenn nur das laufen würde, wäre es auch noch okay😅

Gadogamer7  21.10.2019, 17:14
@TheEleventh

Naja man hat wirklich 0 Informationen über deinen Prozessor wieviel ghz hast du theoretisch mit bestimmten einstellungen und dies und das müsste das laufen

Weissenegger  21.10.2019, 17:17
@TheEleventh

Das dürfte auch fraglich sein. Dein Prozessor hat grade mal 1.59 GHz Grundtakt und 2.39 GHz Bursttakt, das könnte knapp werden.

Übrigens, ich sehe gerade, dass bei den SysReqs von Playstation now steht, dass es einen 20 GHz Prozessor braucht. Ist natürlich Blödsinn, soll 2.0 GHz heißen.

NEIN.

Deine Atom CPU ist ne Rübe, dafür hat der Grafikteil aber DirectX 11 Unterstützung aus der Serie HD4400, ist dabei jedoch weitaus schwächer.

Pentium T6400 2GHz aus dem Jahr 2009 hat ca die selbe Leistung wie die Atom Z3795.

Dein RAM dürfte sehr knapp werden das die iGPU ihren VRAM aus deinem RAM abzieht.

Also denke ich, NEIN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  21.10.2019, 17:12

Anmerkung:

64GB SSD ist für heutiges Windows nicht mehr ausreichend !!!!!

WillEsWissen64  21.10.2019, 17:15

Achja, deine ATOM 3795 CPU hat nur 1.59 GHz ! Den Turbo kann die CPU nur über geringe Zeit halten.

Kurz und einfach: Vielleicht. Das System ist zwar mit einem Atom-Prozessor mit IGP eigentlich zu schwach für diese Dienste, aber es könnte gehen. Ich nutze auch Cloud Gaming, aber mit Shadow und einem alten Businesslaptop. Das Tablett könnte schon etwas stärker sein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.