Packstation ohne Identifikation?

6 Antworten

Mir wurde die Karte auch ganz normal zugeschickt. Das mit der Identifikation ist mir neu.

wenn du bei der Seite dich anmeldest dann schon, aber auf der App braucht man kein Ausweis das so ne Sicherheitslücke sag ich ma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist das oder war das Identverfahren. Sonst könnte sich ja jeder Depp auf irgendeinen Namen eine Karte besorgen und alles wie er will bestellen. Irgendeine Art der sicheren Registrierung wird es auch bei deiner Bekannten gegeben haben.

Ok wie ich gerade lese scheint die Post das nach Lust und Laune zu machen. Ich hatte die Karte allerdings direkt in der Filiale beantragt.

wetheyouth
Fragesteller

Gab es tatsächlich keine weil ich es für sie eingerichtet habe weil ich das verfahren schon kannte, kommt mir jetzt aber etwas komisch vor..

pLu3schba3R  03.06.2020, 20:12
@wetheyouth

Hihi ne hier in den Kommentaren. Wenn so eine Menge Leute wie aus der Pistole geschossen schreiben das es auch ohne geht wird wohl was dran sein.

Ich glaube dass du nur routinemäßig kontrolliert wirst.

Da werden vielleicht von 1000 Leuten einer zur Identifizierung gebeten.

Ist doch wie bei Verkehrskontrollen.
Da wird auch nicht jeder angehalten, aber ab und an einer.

Ich musste mich auch nicht identifizieren. Das ist wohl stichprobenartig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.