Dhl Postident?

Ein paar antworten währen hilfreich😺

Hier steht jedenfalls nix von einer filiale👍🏽

2 Antworten

Wenn Du schon volljährig bist sollte es doch kein Problem sein, zur Filiale zu laufen, seinen Perso mitzunehmen und sich dort damit auszuweisen.

Dann kommt nach ein paar Tagen ein Brief mit einem QR-Code, den scannst Du in der Post App ein, und ab dann kannst Du Pakete an die Packstation schicken lassen.

Falls Du aber nicht volljährig bist, klappt das natürlich nicht, dann kannst Du die Packstation vergessen, Du würdest nicht freigeschaltet.

Sara71116
Fragesteller

Ich bin nicht zur filiale gegangen und trz bekomme ich die meldung dass die post mit dem qr code in 2-3 Tagen ankommt

1:Muss ich nachdem ich den Brief von POSTIDENT bekommen habe in eine DHL filiale?

Ja, weil nur dort das Postident gemacht werden kann. Geht auch nicht in allen Filialen. Einige kleine Postfilialen können das technisch nicht machen

2:Braucht man eine DHL karte oder geht das auch online

Die Karten gibt es nicht mehr. Die Packstation funktioniert nur noch über ein App

3: Was muss ich machen wenn der POSTIDENT Brief ankommt

Das steht im Brief: Brief und Ausweis nehmen und in eine Filiale gehen

Sara71116
Fragesteller

man könnte den ausweis doch auch schicken

Sara71116
Fragesteller
@Sara71116

Es gab ja mal eine option wo man seinen perso online schicken konnte

Highlands  14.11.2022, 10:06
@Sara71116

Üblicherweise gibt man seinen Ausweis nicht aus der Hand und wenn du den irgend wo hin schickst kann man nicht prüfen ob das wirklich Dein Ausweis ist (ob du das bist) oder ob du den Ausweis irgend wo gefunden hast