Packstation?

7 Antworten

Du bist erst 15J und...

  1. darfst gar nicht selbst - ohne deine Eltern - bei Amazon bestellen
  2. kannst dich gar nicht für Paketstationen registrieren. Das ist grundsätzlich erst ab 18J möglich.

Also vergiss es!

Flogo428
Fragesteller

Da hast du zwar recht aber zwischen dem was ich machen darf und mache ist ein Unternehmen

Hast du bereits eine AdressTAN per Post erhalten oder das Fotoident-Verfahren durchlaufen, danach den Aktivierungscode per Brief bekommen, und abschließend in der "Post & DHL App dein Handy aktiviert?

Falls nicht, klappt das mit der Packstation nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miepsie483  05.04.2022, 18:10

Fotoident ist glaube nicht mehr, jedenfalls musste ich keins machen.

Die Mailadresse, also so ist es bei uns der Fall, dient dazu, dir einen QR Code zu schicken, den du dann an den Scanner halten musst damit das Fach geöffnet wird wo dein Paket lagert. Oder du bekommst ne Mail dass es zu gross war und du es bei der Poststelle abholen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise nicht. Bekommst nur ne Mail, dass dein Paket da ist

Was ist daran so geheimnisvoll oder vielleiht auch verbotenes, dass du nicht deine Eltern darum bitten kannst, es dir zu bestellen?

Deine Eltern haben nichts dagegen, wenn du etwas bestellst?

Mit 15 darfst du das gar nicht.