Paket heute noch bekommen?
Heute um 10:53 wurde mir ein DHL-Paket geliefert. Das Ding ist aber, dass ich um diese Uhrzeit in der Schule war und die Tür nicht öffnen konnte. Also wird das Paket jetzt zurückgebracht zur Packstation, von der man es erst morgen abholen kann. Deswegen meine Frage: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das Paket heute noch zu bekommen? Es ist mir wirklich wichtig.
5 Antworten
Bei der Zustellung an eine Packstation kann es heute noch klappen; bei Zustellung an eine Postfiliale hingegen ist die Wahrscheinlichkeit gering bis nicht gegeben. Packstationen werden üblicherweise am Ende der Zustelltour angefahren, während Sendungen an Postfilialen über den Zustellstützpunkt gesammelt und am Folgetag zugestellt werden, es sei denn, der Zusteller passiert die Filiale zufällig am Ende seiner Tour.
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Der Zusteller fährt jetzt seine restliche Tour noch ab und fährt dann zur Packstation. Abholbereit ist das Paket aber dann trotzdem erst morgen.
Schau in die Sendungsverfolgung, dort ist ersichtlich wenn das Paket vom Zusteller in die Packstation eigelegt wurde.
Ist das so eine Packstation mit Fächern oder eine Postfiliale, an die dein Paket zurückgeliefert wird? Bei uns ist die Postfiliale in einem kleinen Geschäft, in dem ich sonst auch einkaufe. Ich habe es zwar noch nie versucht und meine Pakete immer brav ab dem angegebenen Termin dort abgeholt, aber wenn es was sooooooo wichtiges wäre, was ich unbedingt noch am selben Tag brauche, dann würde ich in dem Geschäft anrufen und fragen, ob das Paket heute schon bei ihnen abgegeben worden ist und ob ich es bitte bitte bitte gleich noch abholen darf. Bei einer Packstation müsstest du eigentlich eine Nachricht bekommen, sobald es dort eingelegt wurde? Vielleicht hast du ja Glück und das ist heute noch der Fall?
Es ist eine Postfiliale, ich werde gleich dort anrufen, vielen Dank für die Antwort:)
Möglicherweise fährt der Zusteller heute nicht mehr an Deiner Packstation vorbei und nimmt deswegen alle Pakete mit und legt sie erst morgen in die Packstation.
genau das soll ja nicht passieren, ich möchte das Packet heute noch haben
Da kann der Zusteller auch nichts dafür. Er war bei Dir und wollte das Paket zustellen. Das war seine Aufgabe.
Was meinst Du, wie viele Leute ihre Pakete auch heute oder möglichst gestern noch haben wollen? Der Zusteller ist wahrscheinlich nicht mehr unterwegs.
Das ist ja mein Problem