PA Anlage für Faschings Wagen?
Reicht das für einen Faschings wagen aus und wie ist die Qualität hat jemand eine Ahnung?
Also ist es kein Problem eine weitere aktive Box anzuschließen
.
2 Antworten
Sollte reichen. Aber zwei Punkte:
Erstens: Stabile Stromversorgung, ein 220-V-Netzteil für Fahrzeuge bietet meist nur 150 bis 300 W an. Solltest also einen Trafo für 12 Volt haben, der 80 A des Autos in 1 kW Leistung umwandeln kann, selten und teuer. Alternativ gibt es 1-kW-Stromaggregate für Benzin, für mich hier die bessere Lösung.
Zweitens: Zuspieler. Du benötigst noch eine Quelle für den Cinch- oder Speakon-Eingang. Das kann z. B. der Sirus DI USB/BT von Thomann sein. Verarbeitet Bluetooth und USB. Was anderes wird auf dem Wagen kaum von Interesse sein. Für Speakon- und XLR gibt es ggf. Adapter.
Du brauchst selbstverständlich noch einen PA-Verstärker für die Lautsprecher (ja, ich weiß, der Bass braucht keinen).
Und ja, für den Zweck reicht das vollkommen.
ich auch noch eine Box dazu schließen oder bei direct out 2x xlr Ausgänge oder
Besser nicht, kann wegen der Impedanz schnell mal den Verstärker überhitzen.
Das abgebildete Set ist da ein komplett abgestimmtes Bundle inkl. Verstärkermodul für den kompletten 2.1-Betrieb. Das ist genau so konzipiert.
Wie kann ich dann eine weitere Box ansteuern
Die weitere Box ist aber auch eine aktive Box dann sollte es doch kein Problem sein wegen Überhitzung oder ?
Es gibt keine weiteren Ausgänge für weitere aktive Lautsprecher, wäre in meinen Augen auch nicht erforderlich. Bediene erstmal den Stromhunger dieses einen Bundles. Falls doch, ist die Zuspielersektion dafür zu erweitern, nicht das PA-Set.
Hab nochmal zu diesem Bundle recherchiert. Es handelt sich beim Direct Out um einen symetrischen XLR-Fullrange-Signalausgang für den Anschluss weiterer Aktivsysteme. Letzte Sicherheit kann ich aber nicht geben. Die Tops sind ja über Speakon-Anschlüsse (SAT Out) versorgt.
Nee, der Woofer versorgt auch die Tops.