Ovulationsblutung wie lange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal um die Zeit des Eisprungs, keine Angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariu234
Fragesteller

Echt wirklich ? Ok danke 🥰 hatte das das erste mal beim Eisprung ( vor perioxe immer aber beim Eisprung das erste mal )

Die Ovulationsblutung tritt relativ selten auf und dauert im Schnitt 1-3 Tage. Ich selber hatte noch keine.

Es kann aber durchaus sein, dass du einfach eine Schmierblutung (Spotting) hast.

Beides ist harmlos.

Hier kannst du nochmal genau nachlesen: http://www.die-menstruationsbeauftragte.de/tag/ovulationsblutung/

Mariu234
Fragesteller

Ich befinde mich im Eisprung deshalb ( weiß ich weil der Tag passt und ich übliche Beschwerden habe ( Mittelschmerz beispielsweise der mich seit meiner ersten Periode begleitet )

Es kann vorkommen, dass man beim Eisprung eine Schmierblutung bekommt. Hatte ich auch schon und ist nicht schlimm.

Kommt manchmal einfach vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariu234
Fragesteller

danle das beruhigt mich 😊

Mariu234
Fragesteller

Habe die halt schon seit fast 3 Tagen und sie ist schwächer geworden

bumblebee230  13.08.2020, 15:23
@Mariu234

ach so. Ich hatte die nur mal 1 Tag. Falls es bis morgen nicht weg ist würde ich mal zum Gynäkologen gehen

Schmierblutungen zwischendurch sind okay und kein Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Mariu234
Fragesteller

Auch 2-3 Tage ? Wie gesagt sehr leicht und mittelschmerz

BeYouHP7  13.08.2020, 17:21
@Mariu234

Ja :) solange sie keine 2 Wochen dauert ist alles okay, zumal ich denke, dass du noch relativ jung bist?

Mariu234
Fragesteller
@BeYouHP7

18 :) habe sie seit 3 Jahren und bin bei Zyklustag 15

BeYouHP7  13.08.2020, 17:35
@Mariu234

Oh seit 3 Jahren erst, das ist ja noch relativ neu :)

BeYouHP7  13.08.2020, 17:48
@Mariu234

Das es da noch sehr normal ist, mal kurze Zwischenblutungen zu haben :) ich hatte meine 1. Periode mit 14,5, und hatte noch bis ich 18 war immer mal wieder Zwischenblutungen, danach nicht mehr. Meine Ärztin meinte, das wäre normal und braucht einige Jahre um sich vollkommen einzupendeln :)

Blut kann beim Eisprung immer mal mitkommen.

Die Mittelschmerzen können übrigens teils auch sehr heftig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung