Ovid Metamorphosen Klasse 10?
Wir schreiben in einer Woche eine Latein Klausur über Ovid Metamorphosen und ich wüsste gerne was für ein Text oft genommen wird um einfach mit etwas Glück den Text Mal gelesen zu haben. Ich hab an sich keine Probleme in Latein ich fänds nur einfach beruhigender :). Meine Lehrerin wollte nicht sagen worum es ungefähr gehen könnte allerdings meinte sie dass eigentlich bei allen Lehrern immer nur etwa 20-30 Texte in Frage kommen weil die sonst zu lang oder zu schwer sind... Außerdem hat der Text wahrscheinlich um die 70 Wörter
Vielleicht könnt ihr ja Mal schreiben was ihr so für Texte von Ovid hattet oder welche Texte sehr gerne genommen werden
Schonmal danke :)
1 Antwort
Wenn du keine Hinweise auf Vokabeln oder Inhalt bekommen hast, wird das die Nadel im Heuhaufen.
Such dir mal ein paar Texte auf Gottwein.de
Davon kann man quasi alle zu einem Klausurtext umwandeln, wenn man entsprechend viele (Vokabel-)Hilfestellungen gibt. Ich würde an deiner Stelle möglichst viele dieser Texte auf Deutsch lesen, damit du den Inhalt kennst. Denn wenn du den in der Klausur kennst, ist die Übersetzung der Arbeit schon fast gewonnen.
LG und viel Glück!
MCX