Welche Metamorphose von Ovid könnte es sein?

 - (Computer, Schule, Latein)  - (Computer, Schule, Latein)  - (Computer, Schule, Latein)  - (Computer, Schule, Latein)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte da an ASCALAPHUS gedacht, Verwandlung in WASSER; STEINEIDECHSE und UHU.

Danke, für den Stern.!

0

hey weißt du noch welchen text ihr bekommen habt, da ich morgen eine Klausur schreibe und ziemlich ähnliche Vokabeln bekommen habe:)

tut mir leid, hab ich jetzt zu spät gesehen aber das war irgendwas mit Verwandlung zu Fröschen als Strafe für etwas und Bauern hatten noch etwas mit der Story zu tun, falls es jetzt noch was bringt, wie wars denn?

0

Die Metamorphosen sind ein sehr umfangreiches Werk Ovids. Das gibt deinem Lehrer so vielfältige Möglichkeiten für einen Klausurtext, dass dir unsere Herumraterei überhaupt nichts nutzen wird. Lerne noch einmal die Vokabeln aus der bisherigen Ovidlektüre und beschäftige dich mit den stilistischen Besonderheiten Ovids, die ihr schon besprochen habt. Hast du bestimmte grammatische Schwächen? Dann schau noch einmal in dein Lehrbuch/deine Grammatik. Das ist die beste und effektivste Form der Klausurvorbereitung, die dich zu einer akzeptablen Zensur führen wird. 🙂

Ich wünsche dir viel Erfolg!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?