Hilfe zur Lateinklausur?

1 Antwort

Ohne Tipps von deinem Lehrer ist das schwierig. Aber da ihr schon das goldene Zeitalter übersetzt habt, wäre es von deinem Lehrer nur konsequent, wenn er euch in der Klausur das

silberne Zeitalter (113 - 124)

bronzene Zeitalter (125 - 127)

eiserne Zeitalter (127 - 150)

(zumindest in Ausschnitten) übersetzen lässt. Dasselbe Thema habe ich mit meinem Kurs auch gerade und dann mal schauen. Bei mir wird eine andere Metamorphose Thema der Klausur, aber das kann ich hier nicht verraten. :)

LG
MCX

PS: http://www.thelatinlibrary.com/ovid/ovid.met1.shtml

LM255
Fragesteller

Danke :) eine Frage hätte ich dann noch , kennen Sie noch ähnliche Texte zu diesem Thema ?