Overthinker beziehung?
Guten Morgen an alle,
Ich habe mal eine Frage macht es überhaupt Sinn ich als overthinker eine Beziehung mit einer Frau zu führen? Vor allem weil ich noch extrem eifersüchtig dazu bin? Grüße und danke im voraus
6 Antworten
Ob es Sinn macht, eine Beziehung zu führen? An sich ist das eine gute Frage.
Die besten Beziehungen sind nämlich die, in denen beide Parteien sich selbst gut kennen, regelmäßig über sich selbst reflektieren und auch etwas ändern, wenn es Schwierigkeiten gibt. Man muss stets bereit sein, sich weiterentwickeln, denn niemand ist perfekt. Du hast gewisse Issues, die du angehen solltest. Das ist gut, vor dem Beginn einer Beziehung zu tun, klappt aber auch innerhalb einer Beziehung.
Du musst versuchen, loszulassen und nicht alles infrage zu stellen. Aufgrund deiner eigenen Unsicherheit neigst du wahrscheinlich zu Eifersucht. Das kann man in den Griff kriegen, wenn man an sich arbeitet. Zum Beispiel lösen hier Verbote nicht das Problem, sondern Vertrauen. Du musst dir selbst vertrauen, dass du gut genug bist für deinen Partner und du musst deinem Partner vertrauen, dass er nur dich will und dich nicht betrügt.
WORÜBER musst du denn so viel nachdenken, over-thinken ?
Eifersucht kann auch durch Verlustängste entstehen.
WAS denkst du denn, weshalb Du besser keine Beziehung eingehen solltest, was könnte dich daran daran hindern?
Es gibt keinen Grund sich wegen best. Traits selbst aus dem Sozialleben auszuschliessen. Und es gibt immer jemanden ders versteht oder mitmacht oder einem auch was lernen kann.
All deine Probleme diesbezüglich stehen dauerhaften Beziehungen im Weg. Du wirst hier an dir arbeiten müssen und erst danach an Beziehungen denken können.
Ja aber du musst halt daran arbeiten wegen der Eifersucht auch