Overlock verknüpft die Fäden nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn bei mir sowas auftritt liegt es meistens daran, dass zu viele Fussel in der Maschine sind. Putz das Innere mal vorsichtig mi einem Pinsel durch. Overlocks sind manchmal etwas zickig wenn sie nicht sauber genug sind. Bei mir ging es danach immer wieder, vielleicht hilft es bei dir auch. Wenns das nicht ist und auch nicht an der Fadenspannung liegt wirst du wohl nicht drumrum kommen zum Händler zu gehen.

Hallo Patches1. Durch den Abbruch der Nadel kann ein Teil der Maschine beschädigt worden sein( auch leicht verbogen). Dies reicht schon aus, um die Maschine zum Stillstand zu bringen. Dann solltest du die Maschine durchsehen lassen.

Nochmal komplett ausfädeln und alles gemäß Anleitung neu Einfädeln.

Durch den Nadelbruch hat sich vmtl. was in der Einfädelei verändert. Einfach nochmal von vorne anfangen.

Du kannst auch mal kontrollieren, ob die Nadeln richtig eingesetzt sind.

Ich habe alles schon dreimal neu eingefädelt.... hmm. Die Nadeln sind bis zum Anschlag oben. Das ist echt gemein. Immer wenn ich meiner Kollegin die Maschine ausleihe, sagt diese was für eine wunderbare Overlock ich doch hätte und ich kann nie daheim damit nähen, fies oder?? Wenn diese es mir zeigt funktioniert es, aber wehe daheim.....!

0
@Patches1

Dann scheint aber grundsätzlich was beim Einfädeln schiefzugehen.

Bitte doch deine Kollegin einfach mal, sich mit dir hinzusetzen. Laß es dir von ihr zeigen, dann mach´s selbst, so lange, bis es klappt. Das wird schon. Wenn du´s erstmal raushast, wunderst du dich, was da so lange schiefgehen konnte.

0

meine ist da auch sehr empfindlich, am besten nochmal alles ausfädeln und ganz ruhig nochmal neu einfädeln, vielleicht hat auch die nadel was....ich weiss das nervt unheimlich aber so sind die nun mal :-) ich geh dann oft weg und mach kurz was anderes oder trink einen kaffee :-)

Gute Idee mit dem Kaffee....... Sieht so aus, als muss ich zum reparieren, weil das Gehäuse hebt sich ab einem bestimmten Punkt am Einstellrad "A" ab. Durch das Geräusch, das sich eingestellt hat, mache ich lieber gar nichts mehr dran.Aber danke fürs mitdenken!

0

Was möchtest Du wissen?