Nähmaschine näht nicht mehr vorwärts, was kann ich tun?

2 Antworten

Da scheint die Mechanik vom Stofftransport gestört zu sein. Ich weiß nicht, ob man da als Laie mit "einfachen Mitteln" ran kommt, um reinigen zu können. Alles, was tiefer geht, als unter die Stichplatte schauen und Spulenkammer durchfegen würde ich vom Fachmann machen lassen.

Beim "Herumdrücken" kann man rasch Dinge unbeabsichtigt verbiegen, wenn man nicht weiß, wass der Normalzustand sein sollte.

LuciaOO
Fragesteller

Danke! Dann werde ich versuchen einen Reparatur Termin zu bekommen. Wäre es einen Versuch wert das als Garantie Leistung zu bekommen oder ist sowas eher selbstverschuldet? Hab die Maschine erst seit einem Jahr

Glaskocher  25.06.2023, 11:57
@LuciaOO

Fragen kostet nichts. Da ich nicht weiß, was mit dem Gerät geschehen ist, wird jede genauere Aussage unseriös. Nimm den Kaufbeleg und die Garantiebescheinigung zur Sicherheit mit.

Stichplatte abschrauben und schauen ob dort auch noch Fadenreste sind.

LuciaOO
Fragesteller

Hab ich schon versucht, aber danke :)