Overlock macht Löcher und Fehlstiche?

3 Antworten

Hey,

haben sich vielleicht die Greifer ein bisschen verbogen?

Du hast sicher schon nachgeschaut, ob irgendwelche losen Fäden oder Stoffreste den Transporteur oder die Greifer und Fadengeberhebel behindern aber vielleicht muss man noch einmal durchputzen?

Bei mir bleibt die Nadel manchmal an Stoffen hängen die viel Elasthan haben bzw sehr dicht gestrickt sind.. benutzt du einen anderen Jerseystoff als sonst?

Was ich manchmal hilfreich finde, ist die Maschien nochmal neu einzufädeln, Nadel neu einsetzen und dann mit einem Baumwoll-Gewebe Stoffrest die Maschine einmal "anfahren" zu lassen, damit sie sich neu einspuren kann, bevor ich mit dem Jersey weiter mache.

Ich hoffe das Problem löst sich bald!

Adrenalina93
Fragesteller

Ich habe alles gründlich durchgeschaut/geputzt. Jetzt bin ich etwas irritiert weil ich eine Nadel im Innenraum entdeckt habe und nicht weiß ob diese dort hingehört bzw ob es nicht eigentlich zwei sein sollten.

Schade das du nicht erzählst um welche Marke es sich bei deiner Owi handelt.

Helfen kann dir bestimmt dein Nähmaschinenfachhändler vor Ort.

Adrenalina93
Fragesteller

Es ist die Singer S14-78

mamschki  03.01.2023, 09:31
@Adrenalina93

Die Maschine vom Lidl für 175 Euro oder von Amazon für 359 Euro? Ist ja auch egal. Diese billigen Maschinen repariert kein Nähmaschinenmechaniker. Die Greifer sind nicht aus Gusseisen, nur Blech. Da kann es passieren, dass die sich verbiegen beim nähen. Sorry. Maschine zu günstig gekauft. 🤷‍♀️

Ich selbst kann nicht nähen, aber meine freundin hat eine Overlockmaschine. Die erzählte mal, dass die Fadenspannung oft nicht stimmt, wenn Murks rauskommt.